Steckbrief
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
1. 1. 2004
Alter
20

The BossHoss ist eine deutsche Musikgruppe und wurde 2004 gegründet.

Frühe Jahre

Die deutsche Band „The BossHoss" wurde 2004 in Berlin gegründet und hat sich mit ihrer einzigartigen Interpretation von Pop-Songs im Stil der Country-Musik erfolgreich im Musik-Business etabliert. Die Frontmänner der Band sind Alec „Boss Burns" Völkel und Sascha „Hoss Power" Vollmer. Der Bandname wurde vom Song „The Real BossHoss" inspiriert, der 1965 von „The Sonics" veröffentlicht wurde. Der Erfolg von „The BossHoss" ließ nicht lange auf sich warten. Nach ersten Auftritten in kleinen Clubs in Berlin erhielten sie Ende 2004 ihren ersten großen Plattenvertrag bei Universal Music. 

Erfolge

Der Bekanntheitsgrad wuchs weiter, als ihre Musik durch einen Werbespot für Langnese bekannt wurde. Sie interpretierten den Song „Like Ice in the Sunshine" in ihrem typischen Country-Stil neu. Es folgten weitere Hits wie „Hey Ya", „I Say a Little Prayer" und „Don't Gimme That". Neben internationalen Touren, die sie auch nach Kanada führten, tritt "The BossHoss" regelmäßig auf Festivals auf und steuert Songs zu Filmprojekten bei, wie zum Beispiel „FC Venus - Angriff ist die beste Verteidigung". Seit 2011 sind „Hoss Power" und „Boss Burns" Teil der Jury der Casting-Show „The Voice of Germany" und konnten bereits in der ersten Staffel mit ihrem Schützling Ivy Quainoo den Sieg einfahren. 

Trivia

Der kommerzielle Höhepunkt ihrer Karriere war die Single „Don't Gimme That" aus dem Album „Liberty of Action", die 2011 veröffentlicht wurde. 2015 erreichten sie mit ihrem siebten Studioalbum „Dos Bros" erstmals Platz 1 der Album-Charts in Deutschland und Österreich. 2017 veröffentlichten sie zudem ein Best-of-Album. Im selben Jahr moderierten Alec Völkel und Sascha Vollmer die Vox-Musik-Show „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" und empfingen prominente Gäste wie Mark Forster, Lena Meyer-Landrut und Gentleman. 

Fragen und Antworten zu The BossHoss

The BossHoss ist eine deutsche Musikgruppe und wurde 2004 gegründet.
The BossHoss hat am 1. Januar 2004 Geburstag
The BossHoss ist 20 Jahre alt.
The BossHoss ist vom Sternzeichen Steinbock