Star-Profil

Ed Westwick: Steckbrief, News und Bilder

Ed Westwick ist ein britischer Schauspieler und Musiker. Er wurde vor allem als Teenie-Star bekannt.

Steckbrief
Vorname
Ed
Nachname
Westwick
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
27. 6. 1987
Alter
36
Größe
1,75 m

Ed Westwick ist ein Schauspieler und Musiker, der vor allem Frauenherzen höher schlagen lässt. Viele verehren ihn als „Chuck Bass“ in der Teenie-Serie „Gossip Girl“. Er wurde dafür sogar mit einem Teen Choice Award in der Kategorie „Choice TV Villain“ ausgezeichnet.

Das Leben von Ed Westwick

Edward Westwick kommt 1987 in Hammersmith zur Welt. Seine Eltern sind ein Dozent und eine Psychologin. Er hat zwei Brüder. Bereits als Kind besucht er Schauspielkurse und entscheidet sich nach der Schulzeit für eine Ausbildung am National Youth Theatre in London.

Die Karriere von Ed Westwick

2006 bekommt Ed Westwick seine erste Rolle in der Serie „Doctors“. Zwei weitere Serienrollen folgen noch im gleichen Jahr. Er bemüht sich auch um Filmrollen und ist dabei überaus erfolgreich. In dem Science-Fiction-Thriller „Children of Men“ spielt er an der Seite von Julianne Moore, Clive Owen und Michael Caine. In „Breaking & Entering“ dreht er mit Jude Law und Juliette Binoche.

Seinen Durchbruch hat Ed Westwick 2007 in der Serie „Gossip Girl“. Die Figur des Chuck Bass, die er für 117 Folgen verkörpert, ist der Bad Boy, der alle manipuliert. Dennoch gewinnt er damit die Herzen der Fans und wird 2008 sogar für den „Sexiest Man Alive“-Award nominiert.

Witziges Wissen:

  • Neben der Schauspielerei begeistert sich Ed Westwick für die Musik. Als Frontmann war er in der Indie-Rock-Band The Filthy Youth aktiv.
  • Mit Kollege Chace Crawford aus „Gossip Girl“ hat er sich auch schon die Wohnung geteilt.

Fragen und Antworten zu Ed Westwick

Ed Westwick ist ein britischer Schauspieler und Musiker. Er wurde vor allem als Teenie-Star bekannt.
Die neuesten News zu Ed Westwick: Das macht „Gossip Girl“-„Chuck Bass“ heute
Ed Westwick hat am 27. Juni 1987 Geburstag
Ed Westwick ist 36 Jahre alt.
Ed Westwick ist Schauspieler
Ed Westwick ist 1,75 m groß
Ed Westwick ist vom Sternzeichen Krebs