Star-Profil

Chace Crawford

Chace Crawford ist wieder zu haben

Chace Crawford spielte bei "Gossip Girl" den "Nate Archibald"

Chace Crawford ist ein amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch die Rolle des „Nathaniel Archibald“ in der Serie „Gossip Girl“. Außerdem spielte er im Film „Der Pakt“ mit. 

Chace Crawford kommt ursprünglich aus Texas und ist der Sohn eines Dermatologen und einer Lehrerin. Seine jüngere Schwester ist Candice Crawford, eine Schönheitskönigin. Schon während der Highschool arbeitete Chace als Model. Nach seinem Schulabschluss begann er ein Studium an der Pepperdine Universität in Kalifornien, brach es aber nach ein paar Semestern ab. 

„Gossip Girl"-Cast

Chace Crawford: „Gossip Girl“

Auf Anraten seiner Mutter versuchte sich Chace als Schauspieler und spielte im Horrorfilm „Der Pakt“, bevor Chace Crawford 2007 bei „Gossip Girl“ durchstartete. In der Teenie-Serie spielte er „Nate Archibald“, den Freund von „Blair Waldorf“. 

Als „Nate“ kommt Chace in „Gossip Girl“ mit einer Reihe von anderen Frauen zusammen. Er verbringt in der Serie sogar einen Sommer lang mit Prostituierten! Am Ende der Serie stellt sich heraus, dass „Nate Archibald“ dabei ist, der jüngste Bürgermeister von New York City zu werden.

Chace Crawfords Freundin

Chace Crawford und seine Freundin Rebecca Rittenhouse sind schon lange zusammen, allerdings halten die beiden ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit heraus. Bilder des Paares gibt es auch auf Chace Crawfords Instagram-Account kaum. Generell postet Chace dort wenig.

Auf Instagram hat Chace Crawford über 1,7 Millionen Abonnenten. Allerdings ist der ehemalige „Gossip Girl“-Star auf der Social Media-Plattform nicht sehr aktiv. Dort postet er vor allem Bilder mit Freunden und aus dem Urlaub, oder süße Schnappschüsse mit seinem Neffen.

Chace Crawford spielte "Nate Archibald" bei "Gossip Girl"

Witziges Wissen:

  • Chace Crawford gehört zu den Schauspielern, die ihre eigene Serie hassen
  • Er war im Gespräch für die Rolle des „Captain America“
  • Chace Crawford teilte sich früher eine Wohnung mit seinem „Gossip Girl“ Co-Star Ed Westwick
  • Auch wenn Chace Crawford und Cindy Crawford sich denselben Namen teilen, sind die beiden wohl nicht verwandt.