Steckbrief
Vorname
Cynthia Ann "Cindy"
Nachname
Crawford
Bekannt als
Model
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
20. 2. 1966
Alter
58
Kinder
Presley Gerber, Kaia Gerber
Größe
1,76 m

Cindy Crawford zählt zu den bekanntesten Models unserer Zeit. Auch nach ihrem Karriereende bleibt ihr Auftreten zeitlos und sie ist nach wie vor erfolgreich. 

Cindy Crawford wurde in den neunziger Jahren als Model bekannt. Sie startete mit einer Zusammenarbeit mit dem Sender MTV und posierte für das Magazin „Playboy“.  1990 folgte ihr endgültiger Durchbruch. Der Fotograf Peter Lindbergh nahm damals eine Fotoserie für die britische Ausgabe der „Vogue“ auf. 

Cindy Crawford und ihre Karriere

Cindy Crawford posierte hier neben weiteren Berühmtheiten, wie Naomi Campbell oder Linda Evangelista

Das Model arbeitete im Anschluss mit einer Vielzahl von renommierten Designern zusammen - auf der Liste stehen Namen wie Christian Dior, Versace, Chanel, Dolce & Gabbana oder Michael Kors. 

Berühmt wurde auch ihre Zusammenarbeit mit Pepsi. Sie drehte mehrere Werbespots mit dem Getränkehersteller. Auf Schönheitslisten, die von Magazinen wie „People“ oder dem „Playboy“ aufgestellt worden sind, ist der Name des Models immer weit oben vertreten. 

Cindy Crawford privat

Wie tickt Cindy Crawford privat? Im Jahr 2000 verabschiedete sich Cindy Crawford vom Laufsteg und trat beruflich kürzer. Im Mai 1998 heiratete sie den Unternehmer Rande Gerber. 

Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: Presley (*1999) und Kaia Gerber (*2001). Kaia Gerber ist mittlerweile in die Fußstapfen ihrer berühmten Mama getreten und modelt selbst. 

Cindy Crawford und ihre Erfolge heute

Cindy Crawford ist auch heute noch gefragt. 2015 war sie in Taylor Swifts Musikvideo zu „Bad Blood“ zu sehen. 2018 nahm sie erneut einen Werbesport für Pepsi auf. 

2022 posierte Cindy Crawford für das „Vogue“-Cover der polnischen Ausgabe und hat damit gezeigt, dass sie immer noch eine gute Figur macht. 

Witziges Wissen: 

  • Cindy Crawford war von 1991 bis 1995 mit dem Schauspieler Richard Gere verheiratet 
  • Das Model ist für ihren Leberfleck in ihrer Jugend gehänselt worden - später wurde er zu ihrem Markenzeichen 
  • Cindy Crawford erhielt für ihre schauspielerischen Versuche mehrmals eine Nominierung für die Goldene Himbeere

Fragen und Antworten zu Cindy Crawford

Cindy Crawford zählt zu den bekanntesten Models unserer Zeit. Auch nach ihrem Karriereende bleibt ihr Auftreten zeitlos und sie ist nach wie vor erfolgreich. 
Die neuesten News zu Cindy Crawford: Die Promis als Kinder: Erkennt ihr sie?
Cindy Crawford hat am 20. Februar 1966 Geburstag
Cindy Crawford ist 58 Jahre alt.
Cindy Crawford ist Model
Cindy Crawford ist liiert mit Rande Gerber
Ja, Cindy Crawford hat 2 Kinder: Presley Gerber, Kaia Gerber
Cindy Crawford ist 1,76 m groß
Cindy Crawford ist vom Sternzeichen Wassermann