Star-Profil

Kate Moss

Kate Moss hat bekanntermaßen ein wenig O-Beine

Kate Moss ist ein britisches Supermodel, das in den frühen 1990er Jahren dank Calvin Klein zu Ruhm gelangte. Kate hat für Marken wie Gucci, Dolce & Gabbana, Versace und Chanel gearbeitet. Darüber hinaus hat sie es geschafft, sich als eines der begehrtesten Supermodels der Welt zu positionieren.

Kate Moss ist eines der einflussreichsten Supermodels der Welt

Katherine Ann Moss, besser bekannt als Kate Moss, wurde am 16. Januar 1974 in London, England, geboren. Sie wurde in den späten 1980er Jahren entdeckt. Im Alter von 15 Jahren war sie an der Seite des Designers John Galliano Teil der Londoner Modewoche, 1990 gab sie ihr Debüt in Paris.

1993 wurde Kate das Gesicht von Calvin Klein und dessen Obsession-Werbekampagne. Kate wurde zum Anti-Supermodel der 1990er Jahre, im Gegensatz zu den Models der Zeit, wie Cindy Crawford, Elle Macpherson oder Naomi Campbell, die große und kurvige Figuren hatten.

Von da an lief Moss für Designer wie Alexander McQueen, Jean Paul Gaultier und Karl Lagerfeld über die renommiertesten Laufstege der Welt. Im Laufe ihrer Karriere hat Moss Werbekampagnen für Marken wie Chanel, Balenciaga, Burberry, Versace, Givenchy, Bulgari, Dior und Yves Saint Laurent geshootet.

Kate Moss' Privatleben und Skandale

Im Laufe ihres Lebens und ihrer Karriere war Kate Moss in mehrere Liebesaffären, aber auch in einige Skandale verwickelt. Kate war mit dem britischen Musiker Pete Doherty von der Band The Libertines liiert, mit dem sie eine turbulente Beziehung führte und von dem sie sich 2007 nach zwei gemeinsamen Jahren schließlich trennte.

Im Jahr 2011 heiratete Kate Jamie Hince, Gitarrist der Band The Kills, von dem sie sich 2015 ebenfalls trennte. Seitdem ist sie in einer Beziehung mit dem Fotografen Nikolai von Bismarck.

Außerdem ließ H&M im September 2005 Kate aufgrund von Drogenvorwürfen aus einer seiner Kampagnen fallen. Im Jahr 2006 wurde Moss von der Londoner Polizei gebeten, aus den Vereinigten Staaten zurückzukehren, um einige Fragen zum Kokain-Skandal von 2005 zu beantworten.

Die Anklage wurde jedoch später aus Mangel an Beweisen fallen gelassen, so dass das englische Model von allen Vorwürfen freigesprochen wurde. Im Laufe ihres Lebens wurde Kate mehrmals in betrunkenem Zustand erwischt.

Witziges Wissen:

  • Sie wurde im Alter von 14 Jahren am John F. Kennedy International Airport entdeckt.

  • 30-mal war sie auf dem Cover der britischen Ausgabe der Zeitschrift „Vogue“.

  • Sie hat schreckliche Angst vor Zahnärzten.

Fragen und Antworten zu Kate Moss

Kate Moss ist ein britisches Supermodel, das in den frühen 1990er Jahren dank Calvin Klein zu Ruhm gelangte. Kate hat für Marken wie Gucci, Dolce & Gabbana, Versace und Chanel gearbeitet. Darüber hinaus hat sie es geschafft, sich als eines der begehrtesten Supermodels der Welt zu positionieren.
Die neuesten News zu Kate Moss: Das sind die heißesten VIP-Paare der Welt
Kate Moss hat am 16. Januar 1974 Geburstag
Kate Moss ist 47 Jahre alt.
Kate Moss ist Schauspielerin
Kate Moss ist liiert mit Nikolai von Bismarck
Ja, Kate Moss hat 1 Kinder: Lila Grace Moss
Kate Moss ist 1, 66 m groß
Kate Moss ist vom Sternzeichen Steinbock