Steckbrief
Vorname
Leighton
Nachname
Meester
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
9. 4. 1986
Alter
38
Kinder
Arlo Day Brody
Größe
1,65 m

Leighton Meester ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 9.4.1986 geboren.

Frühe Jahre

Leighton Meester wurde 1986 in Fort Worth, Texas, geboren. Bis zu ihrem elften Lebensjahr wuchs sie bei ihrer Großmutter auf, da ihre Mutter wegen Drogenhandels im Gefängnis saß. Mit ihrer Mutter zog Meester nach New York, wo sie die Professional Children's School besuchte. Schon früh sammelte sie erste Erfahrungen als Model und Schauspielerin.

Karriere

1999 feierte Meester ihr TV-Debüt mit einer Gastrolle in der Serie „Law & Order". Es folgten kleinere Engagements in TV-Serien wie „Boston Public" (2001), „Lieber Onkel Bill" (2002) und „Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" (2004). 2007 wurde Meester durch ihre Rolle der Blair Waldorf in der Erfolgsserie „Gossip Girl"  an der Seite von Blake Lively und Ed Westwick bekannt. Ihre schauspielerische Leistung wurde von der Kritik hochgelobt.

Privatleben

Meester hatte eine Beziehung mit ihrem Schauspielkollegen Sebastian Stan und ging später mit Aaron Himelstein aus. Im Februar 2014 heiratete sie den Schauspieler Adam Brody, mit dem sie zwei Kinder hat.

Trivia

Nach dem Ende von „Gossip Girl" konzentrierte sich Meester auf den Film. Sie spielte in Filmen wie „The Chaos Dad" (2012) und „Life Partners" (2014). Neben ihrer Schauspielkarriere hat Meester auch drei Musikalben veröffentlicht.

Fragen und Antworten zu Leighton Meester

Leighton Meester ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 9.4.1986 geboren.
Leighton Meester hat am 9. April 1986 Geburstag
Leighton Meester ist 38 Jahre alt.
Leighton Meester ist Schauspielerin
Leighton Meester ist liiert mit Adam Brody (verh. 2014)
Ja, Leighton Meester hat 1 Kinder: Arlo Day Brody
Leighton Meester ist 1,65 m groß
Leighton Meester ist vom Sternzeichen Widder