Steckbrief
Vorname
Adam
Nachname
Brody
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
15. 12. 1979
Alter
44
Kinder
Tochter Arlo Day Brody und einen Sohn (geb. 2020)
Größe
1,8 m

Adam Brody ist ein amerikanischer Schauspieler, der aus Film und Fernsehen bekannt ist. Besonders berühmt wurde er alias „Seth Cohen“ in der Serie „O.C., California“.

Adam Brody zog im Jahr 1999 nach Los Angeles, wo er anfing, Theater zu studieren und in unterschiedlichen Produktionen aufzutreten. 2002 hatte er eine seine größeren Rollen alias „Dave Rygalski“ in „Gilmore Girls“.

Weltberühmt wurde Adam 2003, als er begann in der Serie „O.C., California“ mitzuspielen. Adam übernahm die Rolle des 17-jährigen Comic-Fans „Seth Cohen“, die ihm viel Lob einbrachte. Von der „Los Angeles Times“ wurde er zu dieser Zeit sogar als der „sexieste Geek im Fernsehen“ bezeichnet. Insgesamt war Adam von 2003 bis 2007 in der Rolle zu sehen.

Adam Brodys Rollen

Von da an war Adam Brody in zahlreichen Filmen zu sehen. In „Smiley Face“ spielte er einen kriminellen Drogendealer und in „Jennifer’s Body - Jungs nach ihrem Geschmack“ „Nikolai Wolf“, einen Sänger und Gitarristen.

2010 war Adam in „Cop Out - Geladen und gesichert“ zu sehen und 2013 war er an der Seite von Amanda Seyfried und Demi Moore in der Serie „Lovelace“ mit dabei. 2014 spielte er in dem Film „Life Partners“ mit, wo er seine jetzige Frau Leighton Meester kennenlernte. Mit dieser hat er mittlerweile zwei Kinder. 

Witziges Wissen:

  • 2001 hatte Adam Brody seinen ersten Auftritt in einem Hollywoodfilm - für ein paar Minuten war er in einer Nebenrolle in „American Pie 2“ zu sehen. 

Fragen und Antworten zu Adam Brody

Adam Brody ist ein amerikanischer Schauspieler, der aus Film und Fernsehen bekannt ist. Besonders berühmt wurde er alias „Seth Cohen“ in der Serie „O.C., California“.
Adam Brody hat am 15. Dezember 1979 Geburstag
Adam Brody ist 44 Jahre alt.
Adam Brody ist Schauspieler
Adam Brody ist liiert mit Leighton Meester
Ja, Adam Brody hat 1 Kinder: Tochter Arlo Day Brody und einen Sohn (geb. 2020)
Adam Brody ist 1,8 m groß
Adam Brody ist vom Sternzeichen Schütze