Star-Profil

Zac Efron: Steckbrief, News und Bilder

Zac Efron bei den 75. Golden Globe Awards 2018
Infobox
Vorname
Zachary David Alexander
Geburtstag
18. 10. 1987.
Alter
33
Größe
1,73 m
Nachname
Efron
Partner
Vanessa Valladares
Sternzeichen
Waage

Zac Efron ist ein amerikanischer Schauspieler, der durch die „High School Musical“-Filme bekannt wurde. Dort verkörperte er eine der Hauptrollen und stieg zum Teenie-Star auf. Seitdem ist er erfolgreicher Schauspieler und war bereits Teil von verschiedenen Produktionen.  

Zac Efron gelang 2006 mit den „High School Musical“-Filmen der große Durchbruch. Dort verkörpert er die Rolle des Protagonisten „Troy Bolton“. Diese Rolle wurde zur wichtigsten seiner Karriere, da sie ihm zu großer Popularität verhalf.  Im Jahr 2007 wirkte er in „High School Musical 2“ mit, wodurch er noch erfolgreicher wurde. Der Film hatte allein in den Vereinigten Staaten mehr als 17 Millionen Zuschauer. 

2008 stand Efron erneut für den dritten Teil des Films vor der Kamera. In seiner Teenagerzeit wurde er zum Idol. Diese Auftritte verhalfen ihm zum Durchbruch als Schauspieler. Er wirkte in den darauffolgenden Jahren in Filmen wie „Dirty Grandpa“, „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu“ oder „Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile“ mit. Zac Efron gibt zu, seine eigenen Filme nie anzusehen

Das Liebesleben von Zac Efron

Zac Efron hatte im Laufe seiner Karriere schon mehrere Romanzen. Während seiner Zeit bei „High School Musical“ datete er Co-Star Vanessa Hudgens. Mit ihr war Zac etwa fünf Jahre lang zusammen, ehe die Beziehung 2010 endete.

Danach war Zac mit Berühmtheiten wie Michelle Rodriguez, Sam Miro, Lily Collins oder Halston Sage liiert. Seit 2020 ist er mit dem australischen Model Vanessa Valladares zusammen. 

Witziges Wissen:

  • Seine Stimme in „High School Musical“ wurde mit der Stimme von Drew Seeley abgemischt.
  • Sein Lieblingsfilm ist „Die Goonies“.
  • Während seiner Pubertät schwärmte er für das Model Tyra Banks.
  • Er treibt Sport wie Golf, Skifahren und Surfen.
  • Er ist ein Fan der Serie „Stranger Things“.

Fragen und Antworten zu Zac Efron

Zac Efron ist ein amerikanischer Schauspieler, der durch die „High School Musical“-Filme bekannt wurde. Dort verkörperte er eine der Hauptrollen und stieg zum Teenie-Star auf. Seitdem ist er erfolgreicher Schauspieler und war bereits Teil von verschiedenen Produktionen.  
Zac Efron hat am 18. Oktober 1987 Geburstag
Zac Efron ist 33 Jahre alt.
Zac Efron ist liiert mit Vanessa Valladares
Zac Efron ist 1,73 m groß
Zac Efron ist vom Sternzeichen Waage
Infobox
Vorname
Zachary David Alexander
Geburtstag
18. 10. 1987.
Alter
33
Größe
1,73 m
Nachname
Efron
Partner
Vanessa Valladares
Sternzeichen
Waage