Star-Profil

Ashley Tisdale

Ashley Tisdale ist eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Bekannt wurde sie als „Sharpay“ in den „High School Musical“-Filmen, außerdem spielte sie bei „Hotel Zack & Cody“ eine Hauptrolle. Seit 2014 sit Ashley Tisdale mit Christopher French verheiratet. 

Ashley Tisdale begann ihre Schauspielkarriere schon früh. Mit gerade einmal acht Jahren wurde sie für das Musical „Les Misérables“ gecastet. In ihrer Kindheit spielte Ashley Tisdale in über hundert Werbespots mit. Nach einigen Musical- und Theaterrollen zog sie mit ihrer Familie nach Kalifornien. Dort bekam Ashley Gastrollen in Serien wie „Eine himmlische Familie“ oder „Malcolm mittendrin“.

Ashley Tisdale: „High School Musical“

Bevor Ashley Tisdale bei „High School Musical“ mitspielte, bekam sie 2005 die Rolle der „Maddie Fitzpatrick“ in der Serie „Hotel Zack & Cody“. Die Rolle, die sie bis 2008 spielte, war ihr großer Durchbruch. Im Jahr 2006 war Ashley Tisdale als „Sharpay“ in „High School Musical“ zu sehen. Sie spielte die Rolle außerdem in den beiden Fortsetzungen, sowie in „Sharpay's fabelhafte Welt“.

Nach ihrem Erfolg bei „High School Musical“ war Ashley Tisdale weiterhin als Schauspielerin zu sehen. Außerdem startete sie eine Karriere als Sängerin, ihre Debut-Single „He Said She Said“ war in den USA sehr erfolgreich. Zusätzlich ist Ashley Tisdale als Synchronsprecherin aktiv. Ihre Stimme ist unter anderem bei „Phineas und Ferb“ und „Kim Possible“ zu hören. 

Ashley Tisdale heute

Heute ist Ashley Tisdale immer noch als Schauspielerin aktiv. Sie hat ihre eigene Produktionsfirma Blondie Girl Productions gegründet und ist heute sowohl vor als auch hinter den Kulissen tätig. Zuletzt sah man Ashley Tisdale in „MacGyver“, außerdem lieh sie einem Elf in der Serie „Skylanders Academy“ ihre Stimme. 

Seit 2012 ist Ashley Tisdale mit Christopher French zusammen, im Jahr 2014 heirateten die beiden. Der TV-Teenie-Star ist inzwischen erwachsen geworden und auch ihr Styling hat sich verändert. Während Ashley Tisdale früher noch mit strohblonder Mähne auffiel, sieht der „High School Musical“-Star über zehn Jahre später inzwischen ganz anders aus. 

Witziges Wissen

  • Im Alter von zwölf Jahren sang Ashley Tisdale für den amerikanischen Präsidenten
  • Einer ihrer Hunde heißt Blondie
  • Ashley Tisdale hat eigentlich braune Haare, musste sich diese allerdings für ihre Rollen blond färben