Star-Profil

Liam Hemsworth

Liam Hemsworths Filme, die ihm den Durchbruch verschafften, waren die „Tribute von Panem“-Streifen. Der Schauspieler hat als Teenie-Schwarm großen Erfolg und spielte auch in anderen Blockbustern. Privat sind Liam Hemsworth und Miley Cyrus ein Paar.

Liam Hemsworth ist der jüngste Nachwuchs in der Familie der Hemsworths. Seine beiden großen Brüder Luke und Chris Hemsworth sind ebenfalls Schauspieler, wodurch auch Liam eine Karriere in der Branche anstrebte. Nachdem er bereits in der Serie „Nachbarn“ zu sehen war, wo seine berühmten Geschwister Hauptrollen spielten, landete er erste Rollen in TV-Serien und kleineren Filmen.

Die drei Hemsworth-Brüder: Liam Hemsworth, Chris Hemsworth und Luke Hemsworth

Liam Hemsworths Filme

Nachdem Liam Hemsworths Filmrolle in „The Expendables“ 2009 aus dem Drehbuch geschrieben wurde, sorgte 2010 „Mit Dir an meiner Seite“ für den Durchbruch des Schauspielers. In dem Film spielte Liam neben seiner späteren Freundin Miley Cyrus.

2012 hat es Liam Hemsworth mit den Filmen des „Die Tribute von Panem“-Franchises endlich geschafft. Er spielt in den Filmen  „Gale“, den Freund von „Katniss“, die von Jennifer Lawrence gespielt wurde. Liam spielte in vier Produktionen der Reihe.

Liam Hemsworth und Miley Cyrus

Liam Hemsworth und Miley Cyrus sind seit ihrer gemeinsamen Zeit vor der Kamera bei „Mit Dir an meiner Seite“ 2010 ein Paar. Sie trennten sich 2012, zuvor waren sie sogar verlobt. 2015 kamen Liam und Miley wieder zusammen und haben sogar erneute Hochzeitspläne.

Witziges Wissen:

  • Liam Hemsworth ist Veganer und wurde sogar zum „Sexiest Vegetarian Celebrity 2016“ gekürt.
  • Liam Hemsworth wurde die Rolle des „Thor“ durch seinen eigenen Bruder weggeschnappt.
  • Liam Hemsworth Onkel ist Rod Ansell, der den Film „Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen“ inspirierte.