Star-Profil

Miley Cyrus

Miley Cyrus Grammys 2018
Bei den Grammys überraschte Miley Cyrus mit diesem eleganten Look 

Miley Cyrus gilt als größter Teenie-Star ihrer Generation. Mit ihrem eigenen Disney-Format „Hannah Montana“ stieg die damals erst 14-Jährige US-Amerikanerin zum Weltstar auf. Mittlerweile tritt sie als Pop-Sängerin in Erscheinung. Privat ist Miley Cyrus mit Liam Hemsworth glücklich.

Miley Cyrus' Weg ins Rampenlicht war vorgezeichnet. 1992 als drittes Kind des Country-Superstars Billy Ray Cyrus (57) geboren, kam sie schon in frühster Kindheit mit der Unterhaltungsbranche in Berührung.

Den großen TV-Durchbruch erlangte Miley mit der Serie „Hannah Montana“, mit dessen Pilotfolge der Disney-Channel die besten Einschaltquoten seiner Geschichte erzielte. Darin spielte Miley eine Schülerin, die undercover und mit Verkleidung als Sängerin große Karriere machte.

Abseits ihrer TV-Karriere probierte sich Miley auch musikalisch aus. Ihr Debütalbum „Meet Miley Cyrus“ stieg 2007 auf Platz 1 der US-amerikanischen Single-Charts ein. Gemeinsam mit ihren Disney-Kolleginnen Demi Lovato (26) und Selena Gomez (26) gilt sie als größter Teenie-Star ihrer Generation.

Miley Cyrus: Liam Hemsworth ist ihre große Liebe

In der Öffentlichkeit stehend hatte Miley schon in jungen Jahren mit einigen Liebesturbulenzen zu kämpfen. Von 2006 bis 2008 datete sie Jonas Brothers-Mitglied Nick Jonas (26), mit dem sie bis heute ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth: Die beiden sind immer noch zusammen

Am Filmset zu „Hannah Montana: Der Film“ verliebte sich Miley Cyrus in Liam Hemsworth (28). Der australische Schauspieler verkörperte auch im Film ihren Partner. Nach einer kurzen Pause von 2012 bis 2013 kam 2016 das große Liebes-Comeback.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth sind wieder ein Paar. Twerken war gestern - um die einstige Skandalnudel ist es seitdem etwas ruhiger geworden. Doch die ständigen Hochzeitsgerüchte rund um Miley und Liam flachen nicht ab. 

Miley Cyrus' Instagram

Wie so viele Promis unterhält auch Miley Cyrus auf Instagram ihre Fans. Die hübsche Musikerin hat auf der Social-Media-Plattform mehr als 75 Millionen Follower (Stand: November 2018). Auf der Plattform zog sie gerne auch mal blank und unterhält ihre Fans mit vielen privaten Schnappschüssen.

Witziges Wissen:

  • Miley Cyrus wurde unter dem Namen Destiny Hope Cyrus geboren.
  • Miley Cyrus`Patentante ist Country-Legende Dolly Parton (72).
  • Miley Cyrus definiert sich selbst als pansexuell.
  • Miley Cyrus hat ein Portrait ihres mittlerweile verstorbenen Hundes Floyd auf ihren Körper tätowieren lassen.