Steckbrief
Vorname
Demetria Devonne
Nachname
Lovato
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
20. 8. 1992
Alter
31
Größe
1,61 m

Demi Lovato ist ein amerikanischer Musikstar und auch im Schauspiel-Business erfolgreich. Demi ist seit 2008 durch den Disney-Film „Camp Rock“ bekannt. 

Demi Lovato hat bereits eine erfolgreiche Karriere hinter sich, in der Demi nicht nur in Hollywood, sondern auch im Musik-Business auf sich aufmerksam machte. Bis zum Jahr 2021 hat Demi sieben Studioalben veröffentlicht, die alle die Charts in Ländern wie den Vereinigten Staaten, Spanien, Kanada, Mexiko und Großbritannien angeführt haben. 

Darüber hinaus wurde Demi Lovato bislang mit Auszeichnungen bei den MTV Video Music Awards, den People's Choice Awards und den Teen Choice Awards gewürdigt. Außerdem war der Pop-Star schon zweimal für den Grammy Award nominiert.

Demi Lovatos Privatleben

Demi Lovato war bereits in mehreren Beziehungen. Demi war unter anderem mit Männern wie Cody Linley, Joe Jonas und Schauspieler Wilmer Valderrama zusammen. Mit Wilmer führte Demi eine lange Beziehung. Das Paar war von 2010 bis 2016 liiert, ehe sie ihre Trennung bekannt gaben. 

Im Jahr 2020 begann Demi eine Beziehung mit dem Schauspieler Max Ehrich. Im selben Jahr gaben sie ihre Verlobung bekannt. Nur zwei Monate später entschied sich das Paar, seine Verlobung zu lösen. Seitdem gehen sie getrennte Wege.

Bislang hatte Demi mit einer Vielzahl von Problemen zu kämpfen. Dazu zählen Sucht und Alkoholismus, sowie bipolare Störungen und Essstörungen. Aus diesem Grund sorgten Demis Leben und Karriere stets für viel Aufmerksamkeit in den Medien. 2018 wurde Demi Lovato aufgrund einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Pop-Star kam nur knapp mit dem Leben davon. Demi bemüht sich seitdem, die Probleme zu bekämpfen und die Karriere aufrechtzuerhalten. 2021 hat Demi darüber auch eine YouTube-Dokumentation veröffentlicht. Inzwischen hat sich der Musik-Star außerdem als non-binär geoutet, im Englischen benutzt Demi die geschlechtsneutralen Pronomen „they/them“. 

Witziges Wissen:

  • Demi hat mehrere Geschwister: Demis Schwester ist Sänger Dallas Lovato und die Halbschwester Madison De La Garza ist Schauspielerin. 
  • Demi hat in Shows und Serien wie „Grey's Anatomy“, „Keeping Up with the Kardashians“ und „Glee“ mitgespielt. 
  • Demi praktiziert die japanische Kampfsportart Jiu-Jitsu. 

Fragen und Antworten zu Demi Lovato

Demi Lovato ist ein amerikanischer Musikstar und auch im Schauspiel-Business erfolgreich. Demi ist seit 2008 durch den Disney-Film „Camp Rock“ bekannt. 
Die neuesten News zu Demi Lovato: TV-Teenie-Stars ganz erwachsen!
Demi Lovato hat am 20. August 1992 Geburstag
Demi Lovato ist 31 Jahre alt.
Demi Lovato ist 1,61 m groß
Demi Lovato ist vom Sternzeichen Löwe