Star-Profil

Selena Gomez

Selena Gomez in einem dunkel blauen Kleid beim WE Day California, Selena Gomez, Selena Gomez sexy

Selena Gomez in einem dunkel blauen Kleid beim WE Day California

Selena Gomez wurde durch die Disney-Serie „Die Zauberer vom Waverly Place“ weltberühmt. Darin verkörperte sie die Rolle der „Alex Russo“. Danach feierte Selena auch als Sängerin große Erfolge.

Selena Gomez hatte ihre erste große Hauptrolle in der Disney-Serie „Die Zauberer vom Waverly Place“, in der sie von 2007 bis 2012 als Zauberin „Alex Russo“ zu sehen war. Zusammen mit ihren zwei Brüdern „Max“ und „Justin“ sorgte sie für reichlich Unfug. 

Selena Gomez' Filme

Nach dem Ende von „Die Zauberer vom Waverly Place“ ergatterte Selena Gomez zahlreiche Rollen in bekannten Filmen. So spielte sie in Streifen wie „Plötzlich Star“, „Spring Breakers“ oder „Getaway“ mit.

Selena Gomez Musikkarriere

Doch Selena ist nicht nur eine erfolgreiche Schauspielerin: Von 2007 bis 2012 feierte sie mit der Band Selena Gomez & the Scene große Erfolge. Ein Jahr später versuchte sie sich als Solo-Künstlerin und veröffentlichte mit „Stars Dance“ ihr erstes Soloalbum. Danach folgten weitere Alben und Singles.

Selena Gomez und Justin Bieber waren einst ein Paar

Selena Gomez und Justin Bieber

Selena Gomez und Sänger Justin Bieber führten jahrelang eine On-Off Beziehung. Die beiden waren von 2011 bis 2015 immer mal wieder zusammen. 2016 folgte dann das große Liebes-Comback, welches nur wenige Monate hielt. Mittlerweile gehen die beiden endgültig getrennte Wege.

Auch mit The Weeknd war Selena Gomez für einige Zeit liiert. Die Sängerin und der Rapper trennten sich im Oktober 2017. 

Selena Gomez und ihre Lupus-Erkrankung

Selena Gomez leidet seit Jahren an Lupus, einer Autoimmunerkrankung. Wegen dieser musste sich die Sängerin 2017 einer Nierentransplantation unterziehen. Ihre gute Freundin und Schauspielerin Francia Raisa hat ihr diese gespendet.

In einem Interview verriet Selena, dass es während der Nierentransplantation sogar zu Komplikationen kam und sie fast gestorben wäre

Witziges Wissen:

  • Selena Gomez ist ein großer Fan von Johnny Depp
  • Am liebsten sieht sich Selena Gomez Horrorfilme an
  • Selena Gomez war 2008 mit dem Sänger Nick Jonas zusammen
  • Sie liebt Essiggurken