Star-Profil

Jennifer Lawrence

Die Schauspielerin Jennifer Lawrence wurde vor allem durch das „Tribute von Panem“-Franchise bekannt. 2013 gewann Jennifer Lawrence den Oscar für ihre Performance im Film „Silver Linings“. Jennifer Lawrence ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen der Welt und hat den Ruf, am Boden geblieben zu sein.

Jennifer Lawrence spielte zu Beginn ihrer Karriere eher kleinere Rollen. Ihren großen Durchbruch hatte sie 2010 mit dem Film  „Winter's Bone“, für den sie sogar für einen Oscar nominiert wurde. Danach war Jennifer in den „X-Men“-Filmen zu sehen, in denen sie die Rolle der „Mystique“ spielte.  

International wurde Jennifer Lawrence 2012 durch „Die Tribute von Panem“ bekannt und gehört seither zu den gefragtesten Darstellerinnen Hollywoods. Für ihre Darstellung der „Katniss Everdeen“ wurde sie für sämtliche Filmpreise nominiert.  

Jennifer Lawrence gewann mit 22 Jahren einen Oscar für ihre Hauptrolle im Film „Silver Linings Playbook“

Jennifer Lawrence: Oscar für „Silver Linings“ 

Der Erfolg von Jennifer Lawrence riss auch nach „Tribute von Panem“ nicht ab. Zusammen mit Bradley Cooper spielte sie in den Filmen „American Hustle“ (2013), „Joy - Alles außer gewöhnlich“ (2015), für die sie jeweils für den Oscar nominiert war. Für die Leistung in Silver Linings (2012) gewann sie sogar. 

Daraufhin war Jennifer Lawrence in mehreren großen Kinofilmen zu sehen. So spielte sie in Passengers neben Chris Pratt die Hauptrolle, der Film fiel allerdings beim Publikum durch. Mehr Erfolg hatte sie mit dem Psychothriller „Mother!“ und mit dem Spionagethriller Red Sparrow“.  

Jennifer Lawrence' Nacktbilder wurden veröffentlicht 

2014 erlebte Jennifer Lawrence einen Schock: Ein Hacker hatte sich Zugang zu ihrer Cloud verschafft und Nacktfotos von Jennifer im Internet veröffentlicht. Für die Schauspielerin war das Geschehen schwer zu verarbeiten.  

Das Privatleben von Jennifer wird in den Medien kontant diskutiert. 2017 datete Jennifer Lawrence Darren Aronofsky, den sie bei den Dreharbeiten zu „Mother!“ kennenlernte. Im Herbst trennte sich das Paar allerdings wieder.  

 

Witziges Wissen: