Steckbrief
Vorname
Chris
Nachname
Pratt
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
21. 6. 1979
Alter
44
Kinder
Jack Daniel, Lyla Maria, Eloise Christina
Größe
1,88 m

Chris Pratt begann seine Karriere als Komiker - mittlerweile gehört er zu den erfolgreichsten Schauspielerin Hollywoods und ist in vielen verschiedenen Rollen zu sehen. 

Chris Pratt suchte früh nach seinem High-School-Abschluss das Rampenlicht. Er stand als Komiker auf Bühnen und ist dort entdeckt worden - im Anschluss folgten erste Auftritte als Schauspieler. 

Seine erste längere Rolle konnte er in der Serie „Everwood“ als „Bright Abbott“ landen. Er war in diesem Part von 2002 bis 2006 zu sehen. 

Die Rolle brachte ihm zwei Nominierungen für einen Teen Choice Award ein. Von 2006 bis 2007 spielte er „Winchester Cook“ in der beliebten Serie „O.C. California“. 

Chris Pratts Karriere - von Serien hin zu Filmrollen

Chris Pratt nahm von 2009 bis 2015 eine längere Rolle in „Parks and Recreation“ an und war damit erneut Teil einer Serie. Es folgten Auftritte in romantischen Komödien, wie „Der perfekte Ex“ (2011) oder „Fast verheiratet“ (2012). 

Später wurde der Schauspieler Teil von zwei beliebten Welten. Er ist Teil des Marvel-Universums und konnte eine Hauptrolle als „Peter Jason Quinn“ in „Guardians of the Galaxy“ (2014) ergattern. 

2015 war er erstmals als „Owen Grady“ in „Jurassic World“ zu sehen, von welchem es 2018 und 2022 eine Fortsetzung gab. Chris Pratt hatte 2022 außerdem einen Auftritt in „Thor: Love and Thunder“. 

Chris Pratts Privatleben

Chris Pratt ist privat glücklich mit der Autorin Katherine Schwarzenegger, Tochter von Arnold Schwarzenegger. Das Paar heiratete am 8. Juni 2019. Im August 2020 wurden Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger Eltern und bekamen sie ihre erste gemeinsame Tochter Lyla Maria. 

Am 21. Mai 2022 ist ihre zweite Tochter Eloise Christina auf die Welt gekommen. Von 2009 bis 2017 war der Hollywood-Star mit Schauspielerin Anna Faris verheiratet. Die beiden haben den gemeinsamen Sohn Jack Daniel. 

Witziges Wissen: 

  • Der Schauspieler hat deutsche Wurzeln und kann deshalb ein wenig Deutsch sprechen
  • Chris Pratt arbeitete vor seiner Karriere als Schauspieler nicht nur als Komiker, sondern auch als Stripper
  • Zudem ist der Marvel-Star musikalisch begabt und kann Gitarre spielen

Fragen und Antworten zu Chris Pratt

Chris Pratt begann seine Karriere als Komiker - mittlerweile gehört er zu den erfolgreichsten Schauspielerin Hollywoods und ist in vielen verschiedenen Rollen zu sehen. 
Die neuesten News zu Chris Pratt: Die heftige Verwandlung von Chris Pratt
Chris Pratt hat am 21. Juni 1979 Geburstag
Chris Pratt ist 44 Jahre alt.
Chris Pratt ist Schauspieler
Chris Pratt ist liiert mit Katherine Schwarzenegger
Ja, Chris Pratt hat 3 Kinder: Jack Daniel, Lyla Maria, Eloise Christina
Chris Pratt ist 1,88 m groß
Chris Pratt ist vom Sternzeichen Zwillinge