Star-Profil

Zoe Saldana: Steckbrief, News und Bilder

Zoe Saldana ist eine amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin, die für Filme wie „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ oder „Guardians of the Galaxy“ bekannt ist. 

Steckbrief
Vorname
Zoë Yadira
Nachname
Saldaña Nazario
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
19. 6. 1978
Alter
45
Kinder
Bowie Ezio Perego-Saldana, Cy Aridio Perego-Saldana, Zen Perego-Saldana
Größe
1.69 m

Zoe Saldana ist eine amerikanische Schauspielerin, die für ihre Arbeit in verschiedenen Filmen bekannt ist. Dazu zählen Science-Fiction-Filme wie „Star Trek“ oder „Avatar“. Sie ist auch für die Figur „Gamora“ bekannt, die sie im Marvel Cinematic Universe spielt.

Zoe Saldanas Karriere

Zoe Saldana ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen aller Zeiten. Die Filme, in denen sie mitgewirkt hat, haben über elf Milliarden Dollar eingespielt. Darüber hinaus ist Zoe die einzige Schauspielerin, die in drei der fünf umsatzstärksten Filme der Geschichte mitgewirkt hat.

Im Fernsehen war Zoe in Serien wie „Law & Order“, „Six Degrees“ und „Rosemary's Baby“ zu sehen. Sie hat auch Preise bei den Empire Awards, den Saturn Awards und den ALMA Awards gewonnen. 

Pinterest

Zoe Saldana hat in Dutzenden von Filmen mitgewirkt und seit 2000 in mehreren die Hauptrolle gespielt. Einige der bemerkenswertesten in ihrer Filmografie sind „Fluch der Karibik“, „Terminus“, „Star Trek“, „Avatar – Aufbruch nach Pandora“, „Guardians of the Galaxy“, „Guardians of the Galaxy Vol. 2“, „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“.

Zoe Saldanas Beziehungen

Zoe Saldana war bereits mit Bradley Cooper zusammen und datete Keith Britton. Seit Juni 2013 ist sie mit dem italienischen Künstler Marco Perego verheiratet.

Pinterest
Marco Perego und Zoe Saldana zusammen auf dem Roten Teppich

Ein Jahr nach ihrer Hochzeit, im Juli 2014, verkündete das Paar die Nachricht, dass sie Eltern werden. Im November desselben Jahres kamen die Zwillinge Cy und Bowie zur Welt. Im Dezember 2016 wurde das dritte Kind des Paares mit dem Namen Zen geboren.

Witziges Wissen:

  • Zoe Saldana hat puerto-ricanische und dominikanische Wurzeln 
  • Sie interessiert sich seit ihrer Kindheit für Tanz und Ballett
  • Im Jahr 2002 spielte sie an der Seite von Britney Spears in dem Film „Not a Girl“ 
  • Sie spricht fließend Spanisch
  • Zoe sang das Lied „No Matter Where You Are“ für den Film „Manolo und das Buch des Lebens“

Fragen und Antworten zu Zoe Saldana

Zoe Saldana ist eine amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin, die für Filme wie „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ oder „Guardians of the Galaxy“ bekannt ist. 
Die neuesten News zu Zoe Saldana: Bradley Coopers Frauen: Mit ihnen war er zusammen
Zoe Saldana hat am 19. Juni 1978 Geburstag
Zoe Saldana ist 45 Jahre alt.
Zoe Saldana ist Schauspielerin
Zoe Saldana ist liiert mit Marco Perego
Ja, Zoe Saldana hat 3 Kinder: Bowie Ezio Perego-Saldana, Cy Aridio Perego-Saldana, Zen Perego-Saldana
Zoe Saldana ist 1.69 m groß
Zoe Saldana ist vom Sternzeichen Zwillinge