Steckbrief
Vorname
Josh
Nachname
Hutcherson
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
12. 10. 1992
Alter
31
Größe
1,65 m

Josh Hutcherson ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 12.10.1992 geboren.

Frühe Jahre

Seine erste Rolle hatte Hutcherson 2002 in der Pilotfolge der Serie „House Blend". Im Jahr 2003 spielte er die Hauptrolle in der Komödie „Miracle Dogs" und hatte eine Nebenrolle in dem Independent-Film „American Splendor". Im Jahr 2005 war Hutcherson in mehreren Hollywood-Filmen zu sehen, darunter „Little Manhattan“, „Zathura“ und „RV“.

Karriere

2007 spielte Hutcherson die Hauptrolle in dem Film „Bridge to Terabithia“, der in Neuseeland gedreht wurde und positive Kritiken erhielt. Danach spielte Hutcherson in „Firehouse Dog“, „Winged Creatures“, „Journey to the Center of the Earth“ und „Cirque Du Freak“.

Erfolge

Im Jahr 2010 hatte Hutcherson eine Nebenrolle in dem von der Kritik gefeierten Film „The Kids Are All Right". Im Jahr 2011 spielte er die Rolle des Peeta Mellark in dem Film „The Hunger Games – Die Tribute von Panem", an der Seite von Jennifer Lawrence, was seine Popularität und Bekanntheit beim jungen Publikum weiter steigerte. Außerdem spielte er in „The Forger“, „Journey 2: The Mysterious Island“ und „Red Dawn" mit.

Fragen und Antworten zu Josh Hutcherson

Josh Hutcherson ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 12.10.1992 geboren.
Josh Hutcherson hat am 12. Oktober 1992 Geburstag
Josh Hutcherson ist 31 Jahre alt.
Josh Hutcherson ist Schauspieler
Josh Hutcherson ist 1,65 m groß
Josh Hutcherson ist vom Sternzeichen Waage