• Die „Tribute von Panem“-Reihe feierte große Erfolge
  • Viele Schauspieler waren heiß auf die Rolle von „Peeta“
  • Diese Stars kamen in die engere Auswahl

Was wäre „Tribute von Panem“ nur ohne Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson?

„Tribute von Panem“: Diese Stars wollten „Peeta“ spielen

Wie jetzt herauskommt, wäre einer der „Tribute von Panem“-Stars aber fast gar nicht in der Filmreihe zu sehen gewesen – und zwar „Peeta“-Darsteller Josh Hutcherson! Die Konkurrenz schlief nicht, denn neben ihm waren gleich vier weitere Stars im Gespräch für die Rolle.

Einer von ihnen war Alexander Ludwig. Der Schauspieler legte sich mächtig ins Zeug, um die Rolle zu verkörpern. Er reiste sogar nach Europa, um seinen Körper auf die Rolle vorzubereiten, wie er in einem Interview mit „US Weekly“ erzählte – jedoch umsonst.

Auch Evan Peters ging leer aus. Der „American Horror Story“-Star war mit 24 Jahren damals der älteste Bewerber um die Rolle. Gereicht hat es nicht. Immerhin landete er kurz danach in drei „X-Men“-Filmen einen Job, wo er „Peter Maximoff“ alias „Quicksilver“ spielte.

Auch interessant:

„Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“

Prequel zu den bisherigen Filmen

Neuer „Tribute von Panem“-Film bestätigt

Hunter Parrish musste sich ebenfalls Josh Hutcherson geschlagen geben. Obwohl viele Fans ihn gerne in den Filmen gesehen hätten, war er selbst nicht überzeugt. 

Ich würde mich selbst nicht casten. Ich bin Fan der Bücher, aber ich denke, es gibt fantastische Schauspieler, die wahrscheinlich besser wären“, so Hunter gegenüber MTV.

Lucas Till war der letzte Schauspieler im Gespräch um die Rolle von „Peeta“, bekam sie schlussendlich nicht. Ob die „Tribute von Panem“-Filmreihe mit diesen Schauspielern ein ebenso großer Erfolg gewesen wäre?