Star-Profil

Chris Hemsworth: Steckbrief, News und Bilder

Chris Hemsworth

Chris Hemsworth ist ein australischer Schauspieler, der vor allem für seine Darstellung des Helden „Thor“ in mehreren Marvel-Comicverfilmungen bekannt ist. 

Chris Hemsworth ist ein australischer Schauspieler, der durch seine Rolle als „Thor“ im gleichnamigen Film aus dem Jahr 2011 weltweite Bekanntheit erlangte. Er hat zudem in Filmen wie „Ghostbusters“ oder „Men in Black: International“ mitgewirkt und sich im Laufe der Jahre als einer der bestbezahlten Schauspieler in der Branche etabliert. 

Chris Hemsworths erfolgreicher Weg zu „Thor“

Chris Hemsworth kam in Australien zur Welt und zeigte schon in jungen Jahren Interesse an der Schauspielerei. Im Alter von 19 Jahren bekam er seine erste Rolle in der Seifenoper „Guinevere Jones“, gefolgt von Rollen in Soaps wie „Der Sattelclub“ und „Marshall Law“.

Pinterest

Ab 2004 war Chris in „Home and Away“ zu sehen, wo er die Rolle des „Kim Hyde“ spielte. Im Jahr 2009 gab er sein Filmdebüt in dem Film „Star Trek“ und spielte außerdem in dem Film „A Perfect Getaway“.

2011 erhielt er die Rolle, die sein Leben verändern sollte: Er verkörperte erstmals „Thor“, eine Figur, mit der er bis 2020 in insgesamt acht Filmen des Marvel Universums zu sehen war. 

Chris Hemsworths Familienleben

Seit Anfang 2010 ist Chris Hemsworth mit der spanischen Schauspielerin Elsa Pataky liiert. Im Dezember desselben Jahres heirateten die beiden in Indonesien. Im Mai 2012 wurde ihre erste Tochter, India, geboren. Zwei Jahre später bekam die Familie Zuwachs in Form von Zwillingsjungen: Sasha und Tristan.

Witziges Wissen:

  • Er ist der Bruder der Schauspieler Luke und Liam Hemsworth
  • Er war Kandidat in der fünften Staffel der australischen Version von „Let's Dance“
  • Sein Debüt als Produzent gab er 2020 mit dem Film „Tyler Rake: Extraction“, in dem er auch die Hauptrolle spielte
  • Seine Diäten und Trainingspläne wurden in Zeitschriften wie „Men's Health“ und „Entertainment Weekly“ veröffentlicht
  • Im Jahr 2014 wurde er von „People's“ zum Sexiest Man Alive gekürt
  • Im Jahr 2020 spendete er eine Million Dollar für die Wiederaufforstung der von Bränden verwüsteten Wälder Australiens
  • Surfen ist eine seiner großen Leidenschaften

Fragen und Antworten zu Chris Hemsworth

Chris Hemsworth ist ein australischer Schauspieler, der vor allem für seine Darstellung des Helden „Thor“ in mehreren Marvel-Comicverfilmungen bekannt ist. 
Die neuesten News zu Chris Hemsworth: Die 10 erfolgreichsten Kinofilme 2022
Chris Hemsworth hat am 11. August 1983 Geburstag
Chris Hemsworth ist 39 Jahre alt.
Chris Hemsworth ist Schauspieler
Chris Hemsworth ist liiert mit Elsa Pataky
Ja, Chris Hemsworth hat 3 Kinder: India Rose Hemsworth, Sasha Hemsworth, Tristan Hemsworth
Chris Hemsworth ist 1.90 m groß
Chris Hemsworth ist vom Sternzeichen Löwe
Vorname
Christopher Bruce
Nachname
Hemsworth
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
11. 8. 1983.
Alter
39
Kinder
India Rose Hemsworth, Sasha Hemsworth, Tristan Hemsworth
Größe
1.90 m
Ähnliche Stars
Liam Hemsworth, Dwayne Johnson