Star-Profil

Dwayne Johnson

Dwayne „The Rock“ Johnson
Infobox
Vorname
Dwayne Douglas
Bekannt als
Schauspieler, Wrestler
Geburtstag
2. 5. 1972.
Alter
49
Größe
1,96 m
Nachname
Johnson
Partner
Lauren Hashian
Kinder
Simone Alexandra Johnson, Jasmine Johnson, Tiana Gia Johnson
Sternzeichen
Stier

Dwayne Johnson ist ein amerikanischer Schauspieler und professioneller Wrestler. Die meisten kennen ihn unter seinem Spitznamen „The Rock“, unter dem er eine Karriere als Wrestler in der WWE machte.

Dwayne Johnson wurde am 2. Mai 1972 in Kalifornien geboren. Im College spielte er Football für die „Miami Hurricans“ und gewann 1991 eine nationale Meisterschaft. Dwayne strebte eine professionelle Spielerkarriere an und nahm 1995 sogar am NFL-Draft teil, wurde aber nicht ausgewählt.

Bald darauf begann er mit dem Training als Wrestler. 1996 bekam er einen Vertrag mit der WWF (später WWE), wo er 1998 seine erste Meisterschaft gewann. Im Laufe der Jahre kämpfte sich Johnson an die Spitze und gilt heute als einer der besten professionellen Wrestler der Welt.

Er gewann zehn World Championships, acht WWE Championships und zwei WCW Championships. Darüber hinaus war er zweimaliger WWE Intercontinental Champion sowie fünfmaliger World Tag Team Champion. Im Jahr 2004 verließ Dwayne die WWE, um sich auf seine Schauspielkarriere zu konzentrieren.

Schauspieler Dwayne Johnson

Dwayne Johnson: vom Wrestler zum bestbezahlten Schauspieler

Im Jahr 2002 landete „The Rock“ seine erste Hauptrolle in dem Film „The Scorpion King“. Seitdem hat er in einer Reihe von Filmen und Blockbustern mitgewirkt, darunter „Welcome to the Jungle“, „Daddy ohne Plan“, „Zahnfee auf Bewährung“, „San Andreas“ und „Jumanji“.

Seine bis dato bekannteste Rolle hatte er in der „Fast and Furious“-Saga als „Luke Hobbs“. Im Jahr 2016 kürte ihn das „Time Magazine“ zu einem der einflussreichsten Menschen der Welt und „Forbes“ ernannte ihn 2020 zum bestbezahlten Schauspieler.

Witziges Wissen:

  • Auf dem College belegte er im Hauptfach Kriminologie und im Nebenfach Physiologie. Sein Studium schloss er 1995 ab.
  • „The Scorpion King“ spielte am ersten Premierenwochenende bereits 36,2 Millionen Dollar ein und landete damit einen Rekord.
  • In den USA ist er der Mann mit den meisten Abonnenten auf Instagram. Zu Beginn des Jahres 2021 folgten ihm 210 Millionen Menschen.
  • Er wurde von der Zeitschrift „Muscle & Fitness“ zum Mann des Jahrhunderts gekürt.

Fragen und Antworten zu Dwayne Johnson

Dwayne Johnson ist ein amerikanischer Schauspieler und professioneller Wrestler. Die meisten kennen ihn unter seinem Spitznamen „The Rock“, unter dem er eine Karriere als Wrestler in der WWE machte.
Dwayne Johnson hat am 2. Mai 1972 Geburstag
Dwayne Johnson ist 49 Jahre alt.
Dwayne Johnson ist Schauspieler, Wrestler
Dwayne Johnson ist liiert mit Lauren Hashian
Ja, Dwayne Johnson hat 3 Kinder: Simone Alexandra Johnson, Jasmine Johnson, Tiana Gia Johnson
Dwayne Johnson ist 1,96 m groß
Dwayne Johnson ist vom Sternzeichen Stier
Infobox
Vorname
Dwayne Douglas
Bekannt als
Schauspieler, Wrestler
Geburtstag
2. 5. 1972.
Alter
49
Größe
1,96 m
Nachname
Johnson
Partner
Lauren Hashian
Kinder
Simone Alexandra Johnson, Jasmine Johnson, Tiana Gia Johnson
Sternzeichen
Stier