Star-Profil

Vin Diesel

Vin Diesel hat exotische Wurzeln

Vin Diesel hat exotische Wurzeln

Vin Diesels Filme sind meist voller Action und krasser Stunts, der Schauspieler hat jedoch weitaus mehr drauf, als nur Muskelprotz zu sein. Privat ist er verheiratet, mit seiner Ehefrau hat Vin Diesel drei Kinder.

Vin Diesel kam erst über Umwände zum Schauspiel, obwohl sein Stiefvater Schauspiellehrer war: Er brach als Kind in ein Theater ein, um es zu verwüsten. Gemeinsam mit seinen Freunden musste er als Strafe nach der Schule täglich für ein Stück proben. So war das Interesse geweckt und Diesel zog nach der High School nach Hollywood.

Der Erfolg kam nicht, daher zog der Schauspieler zurück nach New York. Dort konnte erst Vin Diesels eigener Film „Multi-Facial“ dafür sorgen, dass der Schauspieler Arbeit fand. In dem autobiographischen Kurzfilm geht es darum, dass Diesel als gemischtrassiger Schauspieler kaum Arbeit fand. Steven Spielberg sah das Werk und schrieb für Diesel eine Rolle in „Der Soldat James Ryan“.

Vin Diesels Filme

Vin Diesels Filmkarriere erlebte durch die Großzügigkeit Spielbergs einen riesigen Aufschwung. Er spielte im Anschluss unter anderem in „Pitch Black“, der „The Fast and the Furious“-Reihe, den „Triple X“-Streifen und anderen Action-Filmen. Für die „Fast & Furious“-Filme war Diesel auch als Produzent am Werk.

Der Cast von „The Fast and the Furious“

Doch nicht nur als Action-Held war Vin Diesel in Filmen zu sehen. Der Schauspieler war außerdem als „Babynator“ erfolgreich und spielte in dem Gerichtsdrama „Find me Guilty“ die Hauptrolle. In „Guardians of the Galaxy“ spricht er „Groot“, genau wie in den „Avengers-Filmen“.

Vin Diesel: Frau und Kinder

Im Privatleben ist der Schauspieler – im Gegensatz zu seinen wilden Filmrollen – bodenständig. Nach wenigen Beziehungen mit Kolleginnen, unter anderem Michelle Rodriguez, ist er mit seiner Partnerin Paloma Jimenez seit Jahren glücklich. Mit ihr hat Vin Diesel drei Kinder, Tochter Pauline ist nach seinem verstorbenen besten Freund Paul Walker benannt.

Vin Diesel und Paloma Jiménez haben drei gemeinsame Kinder

Witziges Wissen:

  • Vin Diesel hat einen Zwillingsbruder, der ebenfalls in der Filmbranche tätig ist. Er arbeitet als Editor.
  • Vin Diesel ist ein richtiger Nerd. Der Schauspieler ist „Dungeons and Dragons“-Fan und zockte auch „World of Warcraft“.