• Ashley Tisdale litt lange unter Haarausfall
  • Stress war dabei ein großer Faktor
  • Das sagt sie heute

Ashley Tisdale (37) wurde durch „High School Musical“ weltberühmt und für viele zum großen Vorbild. Nun geht die Schauspielerin mit einem großen Geständnis an die Öffentlichkeit.

Ashley Tisdale: „Vielen Menschen ist es peinlich, darüber zu sprechen“

Hollywood-Star Ashley Tisdale litt jahrelang unter Haarausfall. Sie spricht ganz offen darüber, um anderen Leute, die ebenfalls darunter leiden, Mut zu machen. „Alopezie und Haarausfall sind recht häufig, aber vielen Menschen ist es peinlich, darüber zu sprechen“, so Ashley auf Instagram.

Jede Art von Haarausfall kann das Selbstwertgefühl beeinträchtigen, vor allem wenn man das Gefühl hat, dass man der Einzige ist, der damit zu kämpfen hat. Deshalb möchte ich offen darüber sprechen – denn es ist nichts, wofür man sich schämen muss.

Die Gründe für diese Erkrankung sind vielfältig. Bei Ashley war vor allem Stress ein großer Faktor, der zum Haarverlust geführt hat. „Manchmal liegt es an den Hormonen, manchmal an der Vererbung, und bei mir ist es eine Folge von Stress“, erklärt sie.

Auch interessant:

In solchen Situationen helfe es, einen kühlen Kopf zu bewahren und den Stress in den Griff zu bekommen. Ashley habe zudem an ihrem Essverhalten gearbeitet: „Eine Ernährung, die sich auf die Gesundheit des Darms konzentriert, hilft mir ebenfalls, mich zu entwickeln.“

Schlussendlich appelliert Disney-Star Ashley Tisdale an ihre Follower, in erster Linie immer auf sich selbst Acht zu geben: „Wie auch immer euer Plan für die Selbstfürsorge aussieht, setzt ihn um.“