Star-Profil

Jude Law

Jude Law
Infobox
Vorname
David Jude
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
29. 12. 1972.
Alter
48
Größe
1,78
Nachname
Heyworth Law
Partner
Philippa Coen
Kinder
Iris Law, Rafferty Law, Sophia Law, Rudy Law, Ada Law, Name des sechsten Kindes unbekannt
Sternzeichen
Steinbock

Jude Law ist ein britischer Schauspieler, der Nominierungen bei den Oscars und Golden Globe Awards erhalten hat. Seinen Durchbruch hatte er durch seine Rolle im Film „Gattaca“, wo er neben Uma Thurman und Ethan Hawke die Rolle des „Jerome Eugene Morrow“ spielte.

Jude Law hat im Laufe seiner Karriere in Dutzenden Filmen mitgewirkt. Für „Der talentierte Mr. Ripley“ erhielt der Schauspieler einen BAFTA Award als bester Nebendarsteller und für „Unterwegs nach Cold Mountain“ eine Nominierung bei den Oscars und den BAFTA Awards. Jude ist auch für seine Rolle in „Sherlock Holmes“ bekannt. Dort spielt er seit 2009 neben Robert Downey Jr. die Rolle des „Dr. Watson“.

Jude Law hat sechs Kinder von vier verschiedenen Frauen

Neben der Schauspielerei sorgt Jude auch mit seinem turbulenten Liebesleben für Schlagzeilen. Der schöne Brite gilt als Frauenschwarm und war bereits mit Berühmtheiten wie Sienna Miller zusammen. Zurzeit ist er mit der Psychologin Philippa Coan verheiratet, mit der er 2020 sein sechstes Kind bekam. Die anderen fünf Kinder stammen von drei anderen Frauen.

Jude Law ist mit Freundin Philippa überglücklich

Mit der Schauspielerin Sadie Frost, die er 1996 heiratete, bekam Jude seine ersten drei Kinder: Rafferty, Iris und Rudy. Im Jahr 2009 wurde Jude nach einer kurzen Beziehung mit dem neuseeländischen Model Samantha Burke zum vierten Mal Vater.

Die beiden bekamen eine Tochter namens Sophia. Im März 2015 kam das fünfte Kind des Schauspielers, Ada, zur Welt deren Mutter die Sängerin Catherine Harding ist.

Witziges Wissen:

  • Im Jahr 2004 wurde er vom „People“-Magazin zum „Sexiest Man Alive“ ernannt.
  • Bevor er berühmt wurde, teilte er sich eine Wohnung mit dem Schauspieler Ewan McGregor.
  • Zu Ehren seiner früheren Frau Sadie Frost ließ er sich eine Zeile aus dem Song der Beatles „Sexy Sadie“ tätowieren.
  • Für seine Rolle in dem Film „Der talentierte Mr. Ripley“ lernte er Saxophon zu spielen.

Fragen und Antworten zu Jude Law

Jude Law ist ein britischer Schauspieler, der Nominierungen bei den Oscars und Golden Globe Awards erhalten hat. Seinen Durchbruch hatte er durch seine Rolle im Film „Gattaca“, wo er neben Uma Thurman und Ethan Hawke die Rolle des „Jerome Eugene Morrow“ spielte.
Die neuesten News zu Jude Law: Witzig! Diese Stars haben mal zusammen gewohnt
Jude Law hat am 29. Dezember 1972 Geburstag
Jude Law ist 48 Jahre alt.
Jude Law ist Schauspieler
Jude Law ist liiert mit Philippa Coen
Ja, Jude Law hat 6 Kinder: Iris Law, Rafferty Law, Sophia Law, Rudy Law, Ada Law, Name des sechsten Kindes unbekannt
Jude Law ist 1,78 groß
Jude Law ist vom Sternzeichen Steinbock
Infobox
Vorname
David Jude
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
29. 12. 1972.
Alter
48
Größe
1,78
Nachname
Heyworth Law
Partner
Philippa Coen
Kinder
Iris Law, Rafferty Law, Sophia Law, Rudy Law, Ada Law, Name des sechsten Kindes unbekannt
Sternzeichen
Steinbock