Star-Profil

Cameron Diaz

Haben sich Cameron Diaz und Benji Madden verlobt?

Hat sich Cameron Diaz verlobt?

Cameron Diaz' Filmkarriere startete völlig überraschend für sie mit der Hauptrolle in „Die Maske“. Im Anschluss wurde sie zu einem der größten Hollywood-Stars. Privat hat Cameron Diaz mit Benji Madden ihr Glück gefunden.

Cameron Diaz wuchs in Kalifornien auf, wo sie auch die High School besuchte. Als Teenager mit tollem Aussehen gesegnet, konnte die hübsche Blondine mit 16 Jahren einen Modelvertrag mit Elite Model Management unterzeichnen.

Im Anschluss war Diaz unter anderem in Kampagnen von Calvin Klein und Levi’s zu sehen. Mit siebzehn ging sie nach Australien, Japan, Frankreich und Mexiko und arbeitete dort als Model. Doch bei einer Model-Karriere sollte es für sie nicht bleiben.

Cameron Diaz in "Verrückt nach Mary"

Cameron Diaz‘ Filme

Cameron Diaz‘ Filmkarriere startete mit einer für sie völlig überraschenden weiblichen Hauptrolle in „Die Maske“. Der Kult-Film der Neunziger sollte zu einem der erfolgreichsten 1994 werden, obwohl Cameron zuvor kein bisschen Erfahrung hatte. Im Anschluss war die schöne Cameron ein gefragter Comedy-Star, der sich selbst nicht zu ernst nahm und dabei stets wunderschön aussah.

Es folgten Kassenschlager wie „Die Hochzeit meines besten Freundes“ und „Verrückt nach Mary“, für die Cameron auch für Golden Globes nominiert war. Die Filme zementierten ihr Image als Sex-Symbol. Seitdem ist Cameron – auch dank den „3 Engel für Charlie“- und „Shrek“-Filmen – eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der Welt.

2017 machte Cameron Schlagzeilen mit der Aussage, dass sie genug vom Schauspieler-Dasein hat. Ihre Freundin Selma Blair gab dies bekannt. Cameron war seit 2013 nur noch sporadisch in Filmen zu sehen, sie konzentrierte sich mehr auf ihre Arbeit als Autorin.

Cameron Diaz: Benji Madden macht sie glücklich

Cameron Diaz: Versteckt sie unter ihrem roten Glitzerkleid etwa ein Babybäuchlein?

Cameron Diaz und Benji Madden sind seit 2015 verheiratet, sie verlobten sich 2014. Zuvor war die blonde Schönheit unter anderem mit Justin Timberlake liiert (2003 bis 2007) und mit Jared Leto zusammen (1999 bis 2003). Cameron Diaz hat keine Kinder.

Witziges Wissen:

  • Cameron Diaz und Rapper Snoop Dogg gingen in der High School in dieselbe Klasse.
  • Cameron Diaz wurde als Kind „Skeletor“ genannt, da sie groß und schlank war und ein ansteckendes Lächeln hatte.