Steckbrief
Vorname
Drew
Nachname
Barrymore
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
22. 2. 1975
Alter
49
Kinder
Olive Barrymore Kopelman, Frankie Barrymore Kopelman
Größe
1,63 m

Drew Barrymore ist eine amerikanische Schauspielerin, die seit ihrer Kindheit in zahlreichen Filmen zu sehen war. Besonders bekannt ist sie für Filme wie „E.T. - Der Außerirdische“, „Ungeküsst“, „3 Engel für Charlie“ und „50 erste Dates“.

Drew Barrymore wurde schon in jungen Jahren durch den Film „E.T. - Der Außerirdische“ bekannt, der vielen bis heute in guter Erinnerung geblieben ist.

Nach diesem Film wirkte Drew in weiteren Filmen wie „Der Feuerteufel“, „Triple Trouble“ und „Katzenauge“ mit und zeigte damit, dass echtes schauspielerisches Talent in ihr steckt.

Drew Barrymores Absturz und Comeback

Doch der frühe Ruhm tat Drew Barrymore nicht gut. Schon sehr früh begannen Alkohol und Drogen in dem Leben der Nachwuchsschauspielerin eine Rolle zu spielen. Schon im frühen Teenageralter begann Drew regelmäßig zu konsumieren und sie selbst sagt, sie sei mit 13 völlig außer Kontrolle gewesen. Zum Glück holte sich Drew aber bald professionelle Hilfe und konnte ihre Süchte überwinden.

Im jungen Erwachsenenalter folgte dann Drews schauspielerisches Comeback. Sie trat in Filmen wie „Kaffee, Milch, Zucker“ und „Alle sagen: I love you“ auf und posierte im Jahr 1995 sogar für den „Playboy“. In den letzten Jahren war sie in Filmen wie „Verrückt nach Dir“ und „Er steht einfach nicht auf dich“ zu sehen. Mittlerweile wurde Drews Karriere mit Auszeichnungen wie einem Golden Globe, einem Screen Actors Guild Award sowie zahlreichen Emmy- und BAFTA-Nominierungen gewürdigt.

Witziges Wissen: 

  • Sie ging ihre erste Ehe im Alter von 19 Jahren mit Jeremy Thomas ein.
  • Sie hat als Synchronsprecherin im Film „Beverly Hills Chihuahua“ mitgewirkt.
  • Sie ist die Patentante von Frances Bean Cobain, der Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love. 
  • Sie hat ihre eigene Weinmarke genannt „Barrymore Wines“. 
  • Sie hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter ihr erstes Buch mit dem Titel „Little Girl Lost“, bei dem es sich um eine Autobiografie handelt. 

Fragen und Antworten zu Drew Barrymore

Drew Barrymore ist eine amerikanische Schauspielerin, die seit ihrer Kindheit in zahlreichen Filmen zu sehen war. Besonders bekannt ist sie für Filme wie „E.T. - Der Außerirdische“, „Ungeküsst“, „3 Engel für Charlie“ und „50 erste Dates“.
Die neuesten News zu Drew Barrymore: Die kürzesten Hollywood-Ehen
Drew Barrymore hat am 22. Februar 1975 Geburstag
Drew Barrymore ist 49 Jahre alt.
Drew Barrymore ist Schauspielerin
Drew Barrymore ist liiert mit Will Kopelman, Tom Green, Jeremy Thomas
Ja, Drew Barrymore hat 2 Kinder: Olive Barrymore Kopelman, Frankie Barrymore Kopelman
Drew Barrymore ist 1,63 m groß
Drew Barrymore ist vom Sternzeichen Fische