Star-Profil

Alexander Rybak: Steckbrief, News und Bilder

Alexander Igorovitsj Rybak ist ein weißrussisch-norwegischer Sänger, Geiger, Komponist und Schauspieler. Bekannt wurde er durch seinen Sieg beim Eurovision Song Contest 2009 mit dem Lied Fairytale.

Steckbrief
Vorname
Alexander
Nachname
Rybak
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
13. 5. 1986
Alter
38
Größe
1.83 m

Frühe Jahre

Alexander Rybak wurde am 13. Mai 1986 in Minsk, Belarus, geboren. 

Schon in frühester Kindheit wurde Alexander Rybak von seinen Eltern, beide klassische Musiker, für die Musik begeistert. Unter Anleitung seiner Mutter, einer Pianistin, und seines Vaters, einem Violinisten, begann er bereits im Alter von fünf Jahren, Geige zu spielen. 

Alexander Rybak setzte seine musikalische Ausbildung am Barratt Due Institute of Music in Oslo fort und schloss 2012 erfolgreich ab. 

Karriere

Nach seinem Abschluss komponierte Alexander Rybak die Titelmelodie für den russischen Film „Black Lightning“ und etablierte sich schnell als vielversprechender Musiker und Komponist. 

Erfolge

Alexander Rybak hat in seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, unter anderem den Eurovision Song Contest 2009 mit dem Lied „Fairytale“ und den norwegischen Spellemannprisen in der Kategorie „Folk Music“ im Jahr 2010. 

Trivia

Er ist auch als Schauspieler und Entertainer aktiv und hat in verschiedenen Theater- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. 

Fragen und Antworten zu Alexander Rybak

Alexander Igorovitsj Rybak ist ein weißrussisch-norwegischer Sänger, Geiger, Komponist und Schauspieler. Bekannt wurde er durch seinen Sieg beim Eurovision Song Contest 2009 mit dem Lied Fairytale.
Die neuesten News zu Alexander Rybak: ESC 2018 Chancen und Favoriten bei den Buchmachern
Alexander Rybak hat am 13. Mai 1986 Geburstag
Alexander Rybak ist 38 Jahre alt.
Alexander Rybak ist Musiker
Alexander Rybak ist 1.83 m groß
Alexander Rybak ist vom Sternzeichen Stier
Passend
Eleni Foureira, ESC 2018, Eurovision Song Contest, ESC Chancen 2018

Deutschland ist momentan auf dem 15. Platz

ESC 2018 Chancen und Favoriten bei den Buchmachern