• Würde nicht jeder liebe die beliebte als die unbeliebte Rolle spielen?
  • „Nein!“, sagt Alison Arngrim
  • Sie erklärt, warum es genial ist, der Buhmann zu sein

Die Rolle der „Nellie Oleson“ in der Kult-Serie „Unsere kleine Farm“ machte Alison Arngrim (60) weltberühmt. Auch vierzig Jahre später spricht die Schauspielerin noch gerne über ihre Zeit bei der Serie, wie zuletzt in dem Podcast „City Lights“ von Lois Reitzes.

Alison Arngrim über ihre unbeliebte „Unsere kleine Farm“-Rolle

Unter anderem erzählt Alison Arngrim in dem Podcast, wie gut sie sich mit ihrer „Unsere kleine Farm“-Kollegin Melissa Gilbert (53) verstand, die „Laura Ingalls“ spielte und wie es für sie war, die Unsympathische zu spielen. 

Pinterest
Alison Arngrim, Melissa Gilbert bei „Unsere kleine Farm“

Für Alison Arngrim war es kein Problem, dass ihre „Unsere kleine Farm“-Rolle keine Sympathieträgerin war. Sie erzählt: „Hört man nicht oft von Schauspielern, wie sie sagen: 'Ich will niemand unsympathischen spielen?‘ Und ich dachte: 'Aber Anthony Hopkins hat sich darüber keine Sorgen gemacht, als er Hannibal Lecter spielte.'“

Tatsächlich sei es aus ihrer Sicht die größere Herausforderung, einen unbeliebten Charakter darzustellen. „Jeder Idiot kann beliebt sein, es braucht aber Talent, den Leuten Angst zu machen“, meint Alison Arngrim, die sich früher ganz schön sexy zeigte

Außerdem erzählt die Schauspielerin, dass sie heute überwiegend positive Reaktionen auf ihre Rolle bekomme: „Jahre später sagen die Leute: ,Aber ich habe sie geliebt, sie war großartig.‘“

Auch interessant: 

Trotz all ihrer Euphorie muss sich Alison Arngrim gegenüber Lois Reitzes eingestehen, dass ihre Rolle der „Nellie Oleson“ in der Kult-Serie „Unsere kleine Farm“ auch Schattenseiten mit sich brachte. Wie die Leute im schlimmsten Fall heute noch auf sie reagieren, erfahrt ihr im Video oben