Steckbrief
Vorname
Stefan
Nachname
Mross
Bekannt als
Stefan Mross
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
26. 11. 1975
Alter
48
Kinder
Johanna Mross, Paula Mross, Valentin Mross
Größe
1,80 m

Stefan Mross ist ein deutscher Trompeter, Sänger und Fernsehmoderator. Bekannt ist er unter anderem durch seine Hitsongs „Heilige Berge" und „Angeli delle montagne".

Stefan Mross wurde schon früh entdeckt. Mit 13 Jahren ist Karl Moik auf einer Hochzeit auf den jungen Stefan aufmerksam geworden. Ein Jahr später folgte sein erster Fernsehauftritt bei Karl Moiks Sendung „Wie die Alten sungen".

Am ersten Juli 1989 folgte sein erster Sieg beim Grand Prix der Volksmusik für Österreich mit seiner Performance des Lieds „Heimwehmelodie". Abgesehen von seiner musikalischen Karriere ist Stefan Mross auch immer wieder in verschiedenen Fernsehsendungen zu sehen. Seit 2005 moderiert Mross die ARD-Sendung „Immer wieder Sonntags“ aus dem Europapark in Rust und unter anderem später auch kurzzeitig die beliebte Show "Das Supertalent"

Stefan Mross eingebrochen einbruch

Der Fremde schlief in seinem Haus

Bei Stefan Mross wurde eingebrochen

Stefan Mross Kinder und Ehe

Stefan Mross war vor seiner jetzigen Ehe bereits verheiratet. Von 2006 bis 2012 hat er mit der Schlagersängerin Stefanie Hertel eine Ehe geführt, aus der seine älteste Tochter Johanna Mross hervorging.

Nur ein Jahr nach der Scheidung heiratete der Schlagersänger die Produktionsassistentin Susanne Schmidt, mit der er 2013 bis 2016 verheiratet war. Bis zu seiner Trennung lebte das Paar in Unterwössen zusammen mit ihren beiden Kindern. Ihre Tochter Paula Mross kam 2013 zur Welt und der gemeinsame Sohn Valentin Mross folgte 2015.

Im darauffolgenden Jahr begann Mross, die Sängerin Anna-Carina Woitschack zu daten, der er 2019 einen Heiratsantrag machte. Im Juni 2020 heirateten die beiden live im Fernsehen in der Musikshow „Schlagerlovestory.2020" mit Moderator Florian Silbereisen als Trauzeugen. 

Ende 2022 kam es zu ersten Krisengerüchten, die nur kurze Zeit später von Mross und Woitschack bestätigt wurden. Sie gaben ihre Trennung bekannt. Einige Wochen nach dem offiziellen Aus erklärte die Sängerin, sie habe bereits wieder einen neuen Partner.

Stefan Mross Camper

Stefan Mross ist ein großer Fan von Camping, das ist kein Geheimnis. Allerdings camped er etwas luxuriöser als der Durchschnitt. In seiner Concorde Centurion Liner 1060 GMAX, die er für 450.000 Euro gekauft hat, lebt er in einem Wohnmobil der Superlative. Von Badezimmer mit eigener Kläranlage bis hin zur großen Küche und vielen anderen Annehmlichkeiten.

Witziges Wissen:

  • Für seine Künste als Entertainer wurde Stefan Mross 2014 der smago! Award in der Kategorie „Entertainer des Jahres“ verliehen.
  • Auf seinem Instagram-Account gibt Stefan Mross gerne Einblicke in sein Privatleben. Hier postet er vor allem süße Bilder mit seiner Frau Anna-Carina Woitschack.

Fragen und Antworten zu Stefan Mross

Stefan Mross ist ein deutscher Trompeter, Sänger und Fernsehmoderator. Bekannt ist er unter anderem durch seine Hitsongs „Heilige Berge" und „Angeli delle montagne".
Stefan Mross hat am 26. November 1975 Geburstag
Stefan Mross ist 48 Jahre alt.
Stefan Mross ist Stefan Mross
Ja, Stefan Mross hat 3 Kinder: Johanna Mross, Paula Mross, Valentin Mross
Stefan Mross ist 1,80 m groß
Stefan Mross ist vom Sternzeichen Schütze