Steckbrief
Vorname
Paul
Nachname
Janke
Bekannt als
„Ur-Bachelor“, Reality-Star
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
16. 9. 1981
Alter
42
Größe
1,80 m

Paul Janke ist der Mann, mit dem „Der Bachelor“ sein großes Revival feierte. Der TV-Junggeselle, der auch als Model arbeitet, ist als sogenannter „Ur-Bachelor“ nicht mehr aus den deutschen Medien wegzudenken.

Inhalt:

Karriere

„Bachelor“

Weitere TV-Shows

Privat

Freundin

Paul Jankes Karriere vor „Der Bachelor“

Paul Janke kam am 16. September 1981 in Hamburg zur Welt. Er studierte nach seiner Schullaufbahn Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing in Lüneburg. 

Das gutaussehende Nordlicht modelte gerne und so kam es, dass Paul Janke 2009 zum „Mister Hamburg“ gewählt wurde. Anschließend nahm er bei der Wahl zum „Mister Germany“ teil und landete auf dem vierten Platz.

Paul Janke war der zweite „Bachelor“

2012 wurde Paul Janke dann einem großen TV-Publikum bekannt. Anfang des Jahres verteilte er als zweiter RTL-Junggeselle bei „Der Bachelor“ die Rosen.

Die letzte rote Rose bekam Anja Polzer. Die Beziehung zu der Siegerin hielt aber nicht lange. Das Paar trennte sich kurz nach der Show.

Weitere TV-Shows mit Paul Janke

Im Anschluss an seine Zeit als „Bachelor“ etablierte sich Paul in der deutschen Fernsehlandschaft durch die Teilnahme an weiteren TV-Formaten. 

  • Der Bachelor“ (2012)
  • Das perfekte Promi-Dinner“ (2012)
  • „Total Blackout – Stars im Dunkeln“ (2012)
  • Let’s Dance“ (2013)
  • Promi Shopping Queen“ (2014, 2018)
  • Promi Big Brother“ (2014)
  • „Jungen gegen Mädchen“ (2014)
  • „TV total Deutscher Eisfußball-Pokal“ (2015)
  • „The Big Surprise – Dein schönster Albtraum“ (2015)
  • „Die Kirmeskönige“ (2016)
  • „Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft“ (2016, 2017)
  • Grill den Henssler“ (2017)
  • „Ninja Warrior Germany“ (2017, 2018)
  • „Bachelor in Paradise“ (2018, 2019, 2021, 2022)
  • „Die ProSieben Wintergames“ (2018)
  • Schlag den Star“ (2019)
  • „Die! Herz! Schlag! Show!“ (2020)
  • „Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?“ (2020)
  • „Das große Sat.1 Promiboxen“ (2020)
  • „RTL Turmspringen“ (2022)
  • „Wok-WM“ (2022)
  • Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ (2023)

Auch sein schauspielerisches Können durfte der sogenannte „Ur-Bachelor“ schon unter Beweis stellen. So war er 2012 bei „Verbotene Liebe“ in einer Gastrolle zu sehen und 2017 bei „Bad Cop – kriminell gut“.

Paul Janke privat

Paul Janke wuchs in Hamburg auf. Er hat eine ältere Schwester namens Anna Maria Tratnik. Sie lebt ebenfalls in Hamburg und pflegt ein gutes Verhältnis zu ihrem berühmten Bruder. 2012 zeigten sich die beiden einmal zusammen bei einem Event.

Pinterest
Paul Janke und Schwester Anna 2012

Hat Paul Janke eine Freundin?

In einem Interview mit „Promipool“ ließ Paul Janke die Bombe platzen: Er war in der Zeit nach dem „Bachelor“ vergeben. Dass ich nicht zehn Jahre Single war, ist natürlich klar“, hieß es 2022 von ihm. 

Paul hätte eine Freundin gehabt und längere Beziehungen geführt, wie er im weiter Gespräch verriet. Seine Liebe hat er geschickt vor der Öffentlichkeit geheim gehalten. Schließlich gilt er seit über zehn Jahren als Dauersingle. Wer die Freundin von Paul Janke war oder ist, ist nicht bekannt. 

Unnützes Wissen:

  • Paul Janke veröffentlichte eine Single namens „Hypnotic Tango 2k12“, die es in die Charts schaffte
  • Paul Janke ist bei „Bachelor in Paradise“ regelmäßig als Barkeeper zu sehen

Fragen und Antworten zu Paul Janke

Paul Janke ist der Mann, mit dem „Der Bachelor“ sein großes Revival feierte. Der TV-Junggeselle, der auch als Model arbeitet, ist als sogenannter „Ur-Bachelor“ nicht mehr aus den deutschen Medien wegzudenken.
Die neuesten News zu Paul Janke: So sehen die Stars ohne ihre Markenzeichen aus
Paul Janke hat am 16. September 1981 Geburstag
Paul Janke ist 42 Jahre alt.
Paul Janke ist „Ur-Bachelor“, Reality-Star
Paul Janke ist 1,80 m groß
Paul Janke ist vom Sternzeichen Jungfrau