Steckbrief
Vorname
Andrej
Nachname
Mangold
Bekannt als
„Der Bachelor“ 2019, Basketballspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
14. 1. 1987
Alter
37
Größe
1,90 m

Andrej Mangold war „Der Bachelor“ 2019. Der 1,90 Meter große Sportler ist ehemaliger Profi-Basketballspieler und außerdem Unternehmer sowie Influencer.

Andrej Mangold wurde als „Der Bachelor“ 2019 einem breiteren TV-Publikum bekannt. Andrejs Großvater mütterlicherseits wohnt in New York, er ist US-Amerikaner. Sein Großvater väterlicherseits kommt dagegen aus Lettland. Andrej lebt mittlerweile auf Mallorca.

Andrej Mangolds Basketball-Karriere

In seiner Geburtsstadt Hannover fing Andrej Mangolds Basketball-Karriere an, er lernte beim TK Hannover zu spielen. Im Anschluss wechselte er unter anderem zum FC Bayern München, wo er aber keinen Einsatz hatte. Seine Karriere führte ihn weiter nach Oldenburg, doch auch hier blieb er nicht lange.

Erst bei den Telekom Baskets hatte er einen festen Platz. In der Mannschaft aus Bonn blieb er für mehrere Jahre, trotz einer Verletzung, die ihn für einige Zeit außer Gefecht setzte. Andrej Mangold beende seine Karriere im Basketball Anfang 2018, zuvor sollte er eigentlich zu einem slowakischen Verein wechseln, er entschied sich jedoch kurz davor dagegen.

Andrej Mangolds Unternehmens-Ideen

Andrej Mangold gründete 2014 mit zwei Freunden das Unternehmen „Das Kaugummi“, mit welchem er 2016 bei „Die Höhle der Löwen“ zu sehen war. 

2022 verkündete er seine neue Geschäftsidee: ein Club auf Mallorca – seine Wahlheimat. Zum Sommer eröffnete er in Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern die Nobeldiskothek Hello The Club. Zwei Monate nach der Eröffnung stieg er aus persönlichen Gründen wieder aus dem Projekt aus, wie er auf Instagram mitteilte. 

Andrej Mangold im TV 

2019 wurde Andrej Mangold „Der Bachelor“, dort lernte er Jennifer Lange kennen, der er die letzte Rose gab. Die beiden nahmen 2020 beim „Sommerhaus der Stars“ teil und mussten viel Kritik für ihr Verhalten einstecken.  

Der Streit zwischen ihnen und Eva Benetatou eskalierte. Der Großteil der TV-Zuschauer schlug sich auf die Seite von Andrejs Zweitplatzierten beim „Bachelor“ und ihrem damaligen Freund Chris Broy. Die Beziehung von Jenny und Andrej zerbrach schlussendlich am „Sommerhaus“-Fluch.

Bei „Kampf der Realitystars“ versuchte Andrej Mangold bereits 2021, sein Image nach dem TV-Skandal wieder aufzupolieren. 

Witziges Wissen:

  • Andrej Mangold ist seit 2022 wieder frisch verliebt. Influencerin Annika Jung ist die neue Frau an seiner Seite. 

Fragen und Antworten zu Andrej Mangold

Andrej Mangold war „Der Bachelor“ 2019. Der 1,90 Meter große Sportler ist ehemaliger Profi-Basketballspieler und außerdem Unternehmer sowie Influencer.
Andrej Mangold hat am 14. Januar 1987 Geburstag
Andrej Mangold ist 37 Jahre alt.
Andrej Mangold ist „Der Bachelor“ 2019, Basketballspieler
Andrej Mangold ist liiert mit Annika Jung
Andrej Mangold ist 1,90 m groß
Andrej Mangold ist vom Sternzeichen Steinbock