Steckbrief
Vorname
David
Nachname
Jackson
Bekannt als
„Bachelor“
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
10. 6. 1990
Alter
33
Größe
1,86 m

Der „Bachelor“ 2023: So wurde David Jackson plötzlich einem großen TV-Publikum bekannt. Alles, was ihr über ihn wissen müsst, erfahrt ihr hier.

David Jackson, der sich kurz Dee nennt, ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Nach zehn Jahren im Beruf hat er sich umorientiert und arbeitet nun als Content Creator. 

Zusätzlich modelt David erfolgreich, beispielsweise für Marken wie Under Armour oder Nocco. Außerdem war er bereits aus dem Cover der deutschen „Men's Health“ zu sehen, wie er stolz bei Instagram zeigte.

David Jackson ist „Der Bachelor“ 2023

Auch wenn man den 1,86 Meter großen Sonnyboy bereits von Social Media und Magazincovern kennen könnte, dürfte er durch seine Teilnahme beim „Bachelor“ 2023 erst so richtig bekannt geworden sein. David ist der RTL-Rosenkavalier 2023.

Unter 23 Kandidatinnen sucht der die große Liebe TV. Dafür hat er sich extra nach Mexiko begeben und hausiert in einer Luxus-Villa, in der auch die Nacht der Rosen stattfindet. 

David Jackson und die Liebe

Ob das Junggesellen-Dasein für David nach dem „Bachelor“ ein Ende hat, wird sich zeigen. Die Erfolgsquote der Kuppelshow ist niederschmetternd. Von zwölf bisherigen Siegerpaaren sind allein noch Dominik Stuckmann und Anna Rossow zusammen, die sich 2022 durch die Sendung kennen und lieben lernten.

Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten ist David seit drei Jahren Single, wie RTL berichtet. Zuvor war er einige Monate lang mit GNTM-Kandidatin Sarah Almoril zusammen.

David Jacksons Herkunft

David Jackson lebt in Stuttgart und Dubai. Er hat eine ältere Schwester und eine Zwillingsschwester namens Charlene. Seine Eltern sind seit früher Kindheit getrennt, weswegen die Mutter ihn und seine Schwestern allein großgezogen hat. 

In der ersten Folge verriet David außerdem, dass seine Schwester in der Vergangenheit an Krebs erkrankt ist. „Ich lag so oft abends im Bett und ich habe mir gewünscht, dass ich die Haare verliere, dass ich in die Situation komme und sie einfach weiterleben kann, dass sie einfach weitermachen kann“, hieß es von ihm unter Tränen. 

Witziges Wissen:

  • David Jackson trägt eine Kette bei sich mit den Namen seiner Familie

Fragen und Antworten zu David Jackson

Der „Bachelor“ 2023: So wurde David Jackson plötzlich einem großen TV-Publikum bekannt. Alles, was ihr über ihn wissen müsst, erfahrt ihr hier.
David Jackson hat am 10. Juni 1990 Geburstag
David Jackson ist 33 Jahre alt.
David Jackson ist „Bachelor“
David Jackson ist 1,86 m groß
David Jackson ist vom Sternzeichen Zwillinge