• „Der Bachelor“ 2023 läuft
  • Diese Kandidatinnen sind raus

Inhalt:

Gewinnerin

Alle Kandidatinnen

Wer ist raus?

„Der Bachelor“ 2023: SIE hat gewonnen 

Auch interessant:

Paul Janke Der Bachelor Kampf der Realitystars

Die Dating-Show

Was wurde Sarah Harrison nach dem „Bachelor“?

Alle Kandidatinnen von „Der Bachelor“ 2023 

Wer sich wohl am Ende über die letzte Rose freuen darf? Hier bekommt ihr mehr Informationen über alle Kandidatinnen, die dieses Jahr dabei sind. 

Alyssa (36), Marketing Director aus Kapstadt und Lohr am Main

Alyssa beschreibt sich gegenüber RTL selbst als abenteuerlustig und „bestimmt nicht ganz normal“. Die 36-Jährige ist überzeugte Christin und sucht nach einer ernsten Beziehung. Weil sie in Kapstadt geboren und aufgewachsen ist, pendelt die Blondine zwischen Südafrika und Deutschland. 

Angelina (28), Sales Executive aus Lissabon und Albstadt

Angelina , auch Utze genannt, ist eine extrovertierte Weltenbummlerin. Sie hat schon in elf Städten und sechs Ländern gelebt, darunter New York (USA), Lissabon (Portugal) und Rom (Italien). Jetzt sucht die Baden-Württembergerin in „Bachelor“ David Jackson nach einem Mann, mit dem sie ein Haus am Strand kaufen möchte.

Chiara (26), Journalistin aus München

Musikjournalistin Chiara aus München, die schon für das bekannte Jugendmagazin „Bravo“ schrieb, schätzt sich selbst als natürlich, cool, sexy, und meinungsstark ein. Nach zwei Jahren Singledasein will sie den „Bachelor“ mit Provokation beeindrucken. „Flirten kann ich nicht, dafür aber ausgezeichnet provozieren und ich weiß auf mich aufmerksam zu machen“, heißt es von der Brünetten gegenüber RTL.

Colleen (27), Psychologin und Influencerin aus Köln

Colleen arbeitet als Psychologin und Influencerin in Köln, ist seit drei Jahren Single und beschreibt sich als offen, spontan sowie abenteuerlustig. Wie ausgezeichnet sie Männer um den Finger wickeln kann, bewies sie zuletzt in dem Datingformat „Swipe, Match, Love?“, an dem sie mit ihrer Freundin Chanelle teilnahm. 

Dahwi (23), Krankenpflegerin aus Zürich

Dahwi weiß ganz genau, was sie will und hat laut eigener Aussage viel zu bieten. Die Schweizerin blickt auf eine komplizierte Kindheit zurück. Geboren wurde sie in Deutschland, dann entschieden sich ihre Eltern, nach Südkorea – deren Heimat – zurückzukehren. Dort hatte sie es nicht leicht, doch Dahwi weiß: „Durch meine Vergangenheit bin ich heute der Mensch, der ich bin.“

Danielle (28), angehende Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche aus München

Danielle arbeitet als Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche in München. Ihr Ex betrog die Blondine nur zwei Wochen vor der Hochzeit. Seitdem scheint Spontanität ihre Stärke. „Was hab ich zu verlieren?“, dachte sie sich, als sie mit einem Tinder-Date spontan nach Indien geflogen ist. 

Fiona (29), Tänzerin und Physiotherapeutin für Hunde aus Hamburg

Fiona könnte „Bachelor“ David mit ihrem heißen Hüftschwung den Kopf verdrehen. Schließlich ist die Frohnatur von Beruf Tänzerin und durfte ihr Talent schon als Choreografin bei „Let's Dance“ unter Beweis stellen.  

Giovanna (27), Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aus Oelde

Giovanna wuchs in Sizilien unter schwierigen Familienverhältnissen auf, zog schon mit 17 Jahren aus und kämpfte seitdem selbstständig für ihre Träume. Ganz allein möchte sie allerdings nicht bleiben. Sie behauptet von sich selbst, ein „riesengroßes Herz“ zu haben und hofft, diese Eigenschaft mit dem „Bachelor“ zu teilen.

Henriette (25), Immobilienkauffrau aus Hamburg

Henriette, die lieber Jetty genannt wird, hofft auf einen Mann in ihrem Leben, mit dem sie lachen kann.  „Ich habe in meinen letzten Beziehungen viel zu wenig gelacht“, sagt die Blondine zu RTL. Wichtig ist ihr vor allem Ehrlichkeit, da sie von ihrem Ex „ständig belogen“ wurde. 

Jana (27), Medizinische Fachangestellte aus Bad Vilbel

„Bachelor“-Kandidatin Jana sucht nicht nur nach einem Mann für sich, sondern auch einen, der ihre dreijährige Tochter akzeptiert. Punkten will die Blondine mit Selbstbewusstsein, Humor und Hilfsbereitschaft. Außerdem mag Jana lieber Action als Romantik. Ob David das genauso sieht?

Leyla (26), Integrationshelferin und Betreiberin eines Onlineshops aus Frankfurt

Leyla ist schon seit vier Jahren Single und hofft sehr, dass sich das durch ihre Teilnahme an der Rosen-Show ändert. Die Integrationshelferin, die sich an einer Grundschule um ein Kind mit Förderschwerpunkt kümmert, beschreibt sich als herzlich, offen, verrückt und betont, dass sie „Wifey-Material“ hat. Von ihrem Partner wünscht sie sich, auch ihr bester Freund zu sein.

Lisa M. (32), Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst aus Potsdam

Lisa M. hat definitiv viel zu erzählen. Ihre prägendste Erfahrung war eine siebenmonatige Weltreise, die sie auf die Philippinen, nach Papua-Neuguinea, Australien und Neuseeland geführt hat. Lisa sucht nicht den optischen, sondern charakterlichen Mr. Right für sich. Bei der Brünetten kann man landen, wenn man eine Leidenschaft für Sport, Reisen und Motorradfahren hat. 

Lisa R. (27), Teamassistentin aus Annweiler am Trifels

Lisa R. ist seit einem Jahr Single, zuvor war sie verheiratet. Mit ihrem Ex-Mann war sie ganze neun Jahre lang zusammen. „Es hat vorher schon gekriselt, aber wir waren blind für die Probleme“, heißt es von der Blondine gegenüber RTL. Jetzt soll es besser laufen und sie ist bereit für eine neue Beziehung. Was sich Lisa vom „Bachelor“ wünscht? Spontanität und ein Herz für Tiere.

Maike (25), Studentin für Betriebswirtschaft und Management aus Lingen

Wer Maike lieben will, muss auch Fußball lieben. Seit über 20 Jahren kickt sie leidenschaftlich und ist für ihr Talent in ihrer Kreisliga bekannt. Über sich selbst sagt die Sportskanone: „Ich bin die perfekte Mischung aus Energiebündel und Ruhepol.“ Punkten kann man bei ihr schon, wenn man größer als 1,70 Meter ist. Darüber hinaus wünscht sie sich einen Partner, der loyal, optimistisch und zuverlässig ist.

Manina (30), Fitness- und Personaltrainerin aus Köln 

Beste Freundin und Geliebte in einem gesucht? Dann ist man(n) bei Manina an der richtigen Adresse. Vorausgesetzt man zockt gerne Call of Duty so wie sie. Wenn die 30-Jährige mit ihrem Partner nicht vor der Konsole sitzt, würde sie mit ihm gerne die Welt erkunden. 

Mariam (30), Marketing und Sales Managerin aus Wien

„Bachelor“-Teilnehmerin Mariam hat österreichische und ägyptische Wurzeln. Die Wienerin beschreibt sich als selbstbewusst, hat ein gutes Durchhaltevermögen und steht mit beiden Beinen im Leben. Ich fühle mich wohl in meinem Körper“, sagt sie klipp und klar über sich. 

Nevin (30), Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aus Köln

Nevin hofft auf viele Rosen von „Bachelor“ David. Eine hat sie bereits auf ihrer Haut in Form eines Tattoos. Warum sie auf der Suche nach der großen Liebe ins TV gegangen ist? „Ich finde es sehr interessant, einen Menschen fernab vom Alltag und allem Gewohnten kennenzulernen. Ich glaube, man geht ganz anders an die Sache heran und gibt schneller mehr von sich preis als im Normalfall“, meint sie gegenüber RTL.

Pamela (25), HR-Recruiterin aus Freiburg

Pamela zog erst vor sieben Jahren aus dem Libanon nach Deutschland. Ihr Vater starb, woraufhin ihre Mutter beschloss, mit Pamela und ihren zwei Brüdern einen Neuanfang zu wagen. „Ich konnte weder die Sprache noch hatte ich Freunde. Ich habe bei null angefangen“, erinnert sie sich an die Zeit zurück. Trotzdem bereut sie nichts und hofft jetzt, ihr Leben in Deutschland mit einer glücklichen Partnerschaft zu krönen. 

Rebecca (26), Verwalterin für Personalwesen aus Schwabhausen bei Dachau

Rebecca ist seit vier Jahren Single und träumt von einer eigenen Familie. Ihre letzte Beziehung scheiterte nach einem schweren Schicksalsschlag. Sie brauchte Zeit, um das Ganze zu verarbeiten. Jetzt wünscht sie sich, in „Bachelor“ David den Richtigen zu finden.

Saskia (29), Vertriebsassistentin aus Münster

Bye bye, altes Leben! Bei Kandidatin Saskia stehen alle Zeichen auf Neuanfang. Sie hat ihren Job aufgegeben und sich auf Weltreise begeben. In Mexiko macht sie Halt, um den „Bachelor“ kennenzulernen. Ob er die toughe Frau mit Sinn für Humor händeln kann?

Tami (29), Fitnessökonomin aus Wörrstadt

Tami ist ein echter Gefühlsmensch. Die Blondine ist auf der Suche nach einem Partner, der ihr Paroli bieten kann. Große Klappe, aber nichts dahinter ist für sie ein No-Go. Wie sie David Jackson von sich überzeugen will, hat sie gegenüber RTL verraten: „Ich werde einfach ich selbst bleiben und hoffen, dass er mich gut findet, genauso wie ich bin.“

Xenia (30), Einzelhandelskauffrau aus Hamburg

Hat RTL Xenias Traummann gefunden? Wenn sie sich einen Partner backen könnte, sollte er lange Haare, trainierte Arme und schönen Zähnen haben. Das passt schon mal. Ob die Chemie zwischen der 30-jährigen Hamburgerin und dem 32-jährigen Stuttgarter auch stimmen wird?

Yolanda (26), Studentin aus Hamburg

Yolanda wurde in Ghana geboren. Dort ist sie die Tochter einer adeligen Familie. Trotz der angesehenen Stellung hat sie sich bisher nirgends zugehörig gefühlt. „In Ghana war ich immer die Weiße, in Deutschland die Schwarze“, heißt es von ihr zu RTL. Ob sie in einer neuen Liebe Erfüllung finden kann? Der Mann ihrer Träume muss jedenfalls „präsent“ und selbstbewusst sein.

Wer ist raus beim „Bachelor“ 2023? Für diese Kandidatinnen hat es nicht gereicht

„Der Bachelor“ 2023 läuft seit dem 1. März immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL. Abonnenten von RTL+ können die Sendung bereits eine Woche vorab streamen.