Thema Tag

Der Bachelor

„Der Bachelor“ 2019 Andrej Mangold

„Der Bachelor“ ist wohl die beliebteste Kuppelshow im deutschen TV. Die RTL-Sendung packt jedes Jahr circa 20 liebeshungrige Kandidatinnen in eine Luxus-Villa, wo sie sich den Mann fürs Leben angeln sollen. Alle Infos zu „Der Bachelor“ bekommt ihr hier.

„Der Bachelor“ als Karrieresprungbrett

Nach der Teilnahme an „Der Bachelor“ werden nicht nur die Traummänner nicht selten zu beliebten Teilnehmern von Reality-Shows. Auch die Kandidatinnen landen immer öfter im Dschungelcamp, „Sommerhaus der Stars“ oder anderen Formaten.

Zumeist werden manche ehemaligen Kandidatinnen der Kuppelshow selbst zur Rosen-Verteilerin: So konnte Jessica Paszka einige Zeit nach „Der Bachelor“ als „Bachelorette“ zwischen 20 liebeshungrigen Männern aussuchen. 

„Der Bachelor“ führt selten zur großen Liebe

2021 geht RTL mit „Der Bachelor“ bereits in die elfte Staffel. In der RTL-Show gab es somit bereits elf Traumpaare, zusammen ist jedoch kein Siegerpaar der Kuppelshow mehr.

Bisherige Junggesellen und ihre Auserwählten scheinen einfach kein Glück in der Liebe zu haben. Oder aber das Konzept der RTL-Sendung braucht etwas Fein-Tuning. Schließlich wird es langsam etwas komisch, wenn sich kein Paar als beständig erweist.