Steckbrief
Vorname
Mike
Nachname
Tyson
Bekannt als
Profi-Boxer
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
30. 6. 1966
Alter
57
Kinder
Miguel Leon Tyson, Exodus Tyson, Mikey Lorna Tyson, Milan Tyson, Amir Tyson, Morocco Tyson, Rayna Tyson
Größe
1,80 m

Mike Tyson ist ein US-amerikanischer Profi-Boxer und wurde am 30.6.1966 geboren.

Mike Tyson frühe Jahre

Mike Tyson wurde 1966 in New York City geboren. Als jüngstes von drei Kindern wuchs er in ärmlichen Verhältnissen im Stadtteil Brooklyn auf. Schon in jungen Jahren geriet Tyson auf die schiefe Bahn und wurde häufig von der Polizei aufgegriffen. Nachdem er auf eine Schule für schwer erziehbare Kinder geschickt worden war, entdeckte er seine Liebe zum Boxen. Mit nur 20 Jahren wurde Tyson der jüngste Weltmeister im Schwergewicht und hielt gleichzeitig die Titel aller drei großen Boxverbände. 

Mike Tyson Karriere

Tysons Karriere als Boxer war von Höhen und Tiefen geprägt. Er gewann 50 seiner 58 Profikämpfe, davon 44 durch K.O., und wurde sechsmal Weltmeister im Schwergewicht. Seine Karriere endete jedoch nach einigen Skandalen und Niederlagen.

Mike Tyson Trivia

So wurde er 1992 wegen Vergewaltigung verurteilt und verlor seinen Weltmeistertitel nach 37 ungeschlagenen Kämpfen gegen James Douglas 1990. Tyson kehrte jedoch immer wieder in den Ring zurück und gewann 1996 erneut den Weltmeistertitel. Neben seiner Karriere als Boxer war Tyson auch als Schauspieler tätig und trat in Filmen wie „Rocky Balboa“, „Hangover“ und „Scary Movie 5“ auf.

Der „Hangover“-Cast auf dem roten Teppich

Über zehn Jahre nach dem ersten Film

Der „Hangover“-Cast damals und heute

Mike Tyson privat

Tyson war dreimal verheiratet und hat acht Kinder.

Fragen und Antworten zu Mike Tyson

Mike Tyson ist ein US-amerikanischer Profi-Boxer und wurde am 30.6.1966 geboren.
Mike Tyson hat am 30. Juni 1966 Geburstag
Mike Tyson ist 57 Jahre alt.
Mike Tyson ist Profi-Boxer
Mike Tyson ist liiert mit Lakiha Spicer (verh. 2009), Monica Turner (verh. 1997–2003), Robin Givens (verh. 1988–1989)
Ja, Mike Tyson hat 7 Kinder: Miguel Leon Tyson, Exodus Tyson, Mikey Lorna Tyson, Milan Tyson, Amir Tyson, Morocco Tyson, Rayna Tyson
Mike Tyson ist 1,80 m groß
Mike Tyson ist vom Sternzeichen Krebs