Passend
Bradley Pierce und Kirsten Dunst in "Jumanji". Sie spielen die Waisenkinder "Judy und Peter Sheperd".

Wer erinnert sich?

„Jumanji“ Quiz

Steckbrief
Vorname
Kirsten Caroline
Nachname
Dunst
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
30. 4. 1982
Alter
41
Kinder
Ennis Howard Plemons
Größe
1,66 m

Kirsten Dunst ist eine amerikanische Schauspielerin, die in Filmen wie „Interview mit einem Vampir“, „Spider-Man“, „Wimbledon – Spiel, Satz und … Liebe“ und „Melancholia“ mitspielte. 

Kirsten Caroline Dunst wurde am 30. April 1982 geboren. Kirsten begann ihre Schauspielkarriere bereits in sehr jungem Alter. Mit acht Jahren gab sie ihr Filmdebüt mit einer Rolle in „New Yorker Geschichten“, einem Kurzfilm von Woody Allen. 

1990 trat sie in „Fegefeuer der Eitelkeiten“ auf. Richtig bekannt wurde Kirsten Dunst aber erst durch den Film „Interview mit dem Vampir“ im Jahr 1994. Dafür wurde sie sogar für einen Golden Globe Award nominiert.

Kirsten Dunsts erfolgreiche Karriere

1994 spielte Kirsten Dunst außerdem im Film „Betty und ihre Schwestern“ mit, wodurch ihre Popularität und ihre Bekanntheit noch weiter stiegen. 1995 spielte sie die Hauptrolle in „Jumanji“, während sie in späteren Jahren auch in Filmen wie „Small Soldiers“, „The Virgin Suicides“ und „Ich liebe Dick“ mitwirkte. 

Im Jahr 2000 spielte sie die Hauptrolle in „Girls United“. Danach verkörperte sie von 2002 bis 2007 in drei Spider-Man-Filmen die Rolle der „Mary Jane Watson“. Im selben Jahrzehnt spielte Dunst auch in „Wimbledon – Spiel, Satz und … Liebe“ und „All Beauty Must Die“ mit. Kirsten hat auch in Filmen wie „Die Hochzeit unserer dicksten Freundin“, „Die Verführten“ und „Woodshock“ mitgespielt.

Kirsten Dunsts Privatleben

Kirsten, die deutsche Wurzeln hat, war in der Vergangenheit mit Prominenten wie Jeff Smeenge, Schauspieler Jake Gyllenhaal, Musiker Johnny Borrell und Schauspieler Garrett Hedlund liiert. Seit 2016 ist die Schauspielerin jedoch mit ihrem Schauspielkollegen Jesse Plemons liiert.

Kirsten hat sich 2017 mit ihm verlobt. Im Anschluss daran erwartete das Paar die Geburt ihres ersten Kindes. Ihr Sohn wurde am 3. Mai 2018 geboren und heißt Ennis Howard. 

Witziges Wissen:

  • Ab ihrem dritten Lebensjahr war sie in Werbespots zu sehen.
  • Ihr Gesangsdebüt gab sie 2001 in dem Film „Ran an die Braut“. 

Fragen und Antworten zu Kirsten Dunst

Kirsten Dunst ist eine amerikanische Schauspielerin, die in Filmen wie „Interview mit einem Vampir“, „Spider-Man“, „Wimbledon – Spiel, Satz und … Liebe“ und „Melancholia“ mitspielte. 
Die neuesten News zu Kirsten Dunst: Diese Stars leiden an Depressionen
Kirsten Dunst hat am 30. April 1982 Geburstag
Kirsten Dunst ist 41 Jahre alt.
Kirsten Dunst ist liiert mit Jesse Plemons
Ja, Kirsten Dunst hat 1 Kinder: Ennis Howard Plemons
Kirsten Dunst ist 1,66 m groß
Kirsten Dunst ist vom Sternzeichen Stier