Steckbrief
Vorname
Sarah
Nachname
Hyland
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
24. 11. 1990
Alter
33
Größe
1,57 m

Sarah Hyland ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 24.11.1990 geboren.

Frühe Jahre

Sarah Jane Hyland wurde am 24. November 1990 in Manhattan, New York, als Tochter der Schauspieler Edward James Hyland und Melissa Canaday geboren. Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Schauspielerei und stand seit ihrem fünften Lebensjahr vor der Kamera. Ihre erste Rolle hatte sie in Howard Sterns autobiografischem Film „Private Parts" im Jahr 1997. Es folgten weitere Auftritte in Filmen wie „Liebe in jeder Beziehung" und „Spanglish". Im Jahr 2009 wurde sie für die Serie „Modern Family" besetzt, in der sie die Rolle der Haley Dunphy spielt.

Karriere

Sarah Hylands Schauspielkarriere nahm weiter Fahrt auf, und sie war sowohl in Filmen als auch in TV-Serien zu sehen. Neben „Modern Family" trat sie in Filmen wie „Scary Movie 5" und „Vampire Academy" auf. Ihre Leistung in der Serie brachte ihr zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen ein. 

Privat

Während sie beruflich erfolgreich war, musste Hyland auch mit schweren persönlichen Herausforderungen kämpfen. Bereits in ihrer Kindheit wurde bei ihr eine multizystische Nierendysplasie diagnostiziert. 2012 erhielt sie eine Nierentransplantation von ihrem Vater, aber ihr Körper stieß die Niere nach einigen Jahren ab. 2017 spendete ihr jüngerer Bruder Ian ihr eine weitere Niere. Hyland hat auch mit Endometriose zu kämpfen und musste zahlreiche Operationen aufgrund ihrer chronischen Krankheiten durchlaufen. 

Nach ihrer zweiten Nierentransplantation lernte Sarah Hyland den Realitystar Wells Adams kennen. Das Paar begann 2017 eine Beziehung und verlobte sich im Juli 2019. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten sie die geplante Hochzeit im Jahr 2020 verschieben. Schließlich gaben sie sich im August 2022 auf einem Weingut in Kalifornien das Jawort. 

Fragen und Antworten zu Sarah Hyland

Sarah Hyland ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 24.11.1990 geboren.
Die neuesten News zu Sarah Hyland: 10 Stars, die ein Familienmitglied verloren haben
Sarah Hyland hat am 24. November 1990 Geburstag
Sarah Hyland ist 33 Jahre alt.
Sarah Hyland ist Schauspielerin
Sarah Hyland ist 1,57 m groß
Sarah Hyland ist vom Sternzeichen Schütze