Steckbrief
Vorname
Rachel Hannah
Nachname
Weisz
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
7. 4. 1970
Alter
54
Kinder
Henry Aronofsky, *2018
Größe
1.68 m

Rachel Weisz ist eine britische Schauspielerin, die bereits mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Sie spielte unter anderem in Filmen wie „Die Mumie“ oder „Verleugnung“. 

Rachel Weisz ist eine britische Schauspielerin, die sich weltweit durch Filme wie „Die Mumie“ oder „Der ewige Gärtner“ einen Namen gemacht hat. Neben ihrer Filmarbeit steht sie auch auf der Theaterbühne. Seit 2010 ist Rachel mit dem Schauspieler Daniel Craig liiert.

Rachel Weisz: Ihre Karriere und Erfolge

Rachel Weisz kann auf eine lange Karriere zurückblicken, die in den Neunzigern begann. Während ihrer Karriere als Schauspielerin hat sie einige der wichtigsten Preise der Branche gewonnen.

So wurde sie mit einem Oscar als Beste Nebendarstellerin, einem Golden Globe als Beste Nebendarstellerin, einem Screen Actors Guild Award als Beste Nebendarstellerin sowie einem BAFTA Award als Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.  

Pinterest

Rachel Weisz' Privatleben

Rachel Weisz führte eine lange Beziehung mit dem Filmemacher Darren Aronofsky. Das Paar bekam 2006 Sohn Henry, vier Jahre später trennte es sich. Im selben Jahr lernte die Schauspielerin Daniel Craig am Filmset kennen und lieben.

Pinterest

2011 heiratete sie ihn in einer privaten Zeremonie. 2018 bekam das Paar sein erstes gemeinsames Kind, ein Mädchen, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde.

Witziges Wissen:

  • Rachel Weisz begann mit 14 zu modeln
  • Ihr zweites Kind brachte sie im Alter von 48 Jahren zur Welt
  • Sie war schon Synchronsprecherin bei „Die Simpsons“
  • Ihren Mann Daniel Craig kennt sie seit den Neunzigern

Fragen und Antworten zu Rachel Weisz

Rachel Weisz ist eine britische Schauspielerin, die bereits mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Sie spielte unter anderem in Filmen wie „Die Mumie“ oder „Verleugnung“. 
Rachel Weisz hat am 7. April 1970 Geburstag
Rachel Weisz ist 54 Jahre alt.
Rachel Weisz ist Schauspielerin
Rachel Weisz ist liiert mit Daniel Craig
Ja, Rachel Weisz hat 2 Kinder: Henry Aronofsky, *2018
Rachel Weisz ist 1.68 m groß
Rachel Weisz ist vom Sternzeichen Widder