Steckbrief
Vorname
Maria
Nachname
Shriver
Bekannt als
Journalistin
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
6. 11. 1955
Alter
68
Kinder
Partick Schwarzenegger, Christina Schwarzenegger, Christopher Schwarzenegger, Katherine Schwarzenegger
Größe
1,66 m

Maria Shriver ist eine US-amerikanische Journalistin und wurde am 6.11.1955 geboren.

Frühe Jahre

Maria Shriver wurde 1955 in Chicago geboren. Sie besuchte die Stone Ridge School of the Sacred Heart in Bethesda, Maryland, bevor sie das Manhattanville College besuchte und an der Georgetown University einen Bachelor-Abschluss in Amerikanistik erwarb.

Karriere

Shriver begann ihre Karriere als Fernsehjournalistin und arbeitete viele Jahre für NBC. Sie trat auch als Nachrichtensprecherin auf und wurde als Produzentin einer mehrteiligen Dokumentation über Alzheimer mit zwei Emmys und dem Preis für Wissenschaftsjournalismus der Academy of Television ausgezeichnet.

Privat

Weltweit bekannt wurde Shriver durch ihre Heirat mit dem Schauspieler und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger im Jahr 1986. Die Ehe hielt bis 2011, als Shriver die Scheidung einreichte, nachdem bekannt wurde, dass Schwarzenegger mit ihrer Haushälterin einen Sohn gezeugt hatte. Aus der Beziehung mit Schwarzenegger gingen insgesamt vier Kinder hervor.

Trivia

Als Mitglied des Kennedy-Clans ist Shriver die Tochter von Eunice Kennedy Shriver und Nichte des ehemaligen Präsidenten John F. Kennedy. Mit Arnold Schwarzenegger hat sie die vier Kinder Katherine, Christina, Patrick und Christopher. Außerdem hat sie eine Enkeltochter, Lyla.

Fragen und Antworten zu Maria Shriver

Maria Shriver ist eine US-amerikanische Journalistin und wurde am 6.11.1955 geboren.
Maria Shriver hat am 6. November 1955 Geburstag
Maria Shriver ist 68 Jahre alt.
Maria Shriver ist Journalistin
Maria Shriver ist liiert mit Arnold Schwarzenegger (verh. 1986–2021)
Ja, Maria Shriver hat 4 Kinder: Partick Schwarzenegger, Christina Schwarzenegger, Christopher Schwarzenegger, Katherine Schwarzenegger
Maria Shriver ist 1,66 m groß
Maria Shriver ist vom Sternzeichen Skorpion