Steckbrief
Vorname
Stephanie
Nachname
von Monaco
Bekannt als
Adelige und Mitglied des Fürstenhauses
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
1. 2. 1965
Alter
59
Kinder
Camille Gottlieb, Pauline Ducruet, Louis Ducruet
Größe
1,73 m

Stephanie von Monaco ist eine monegassische Adelige und Mitglied des Fürstenhauses und wurde am 1.2.1965 geboren.

Frühe Jahre

Stéphanie von Monaco wurde 1965 als jüngstes Kind des Fürstenpaares Gracia Patricia und Rainier III. in Monaco geboren. Schon als Kind stand sie im Rampenlicht und musste wegen der Paparazzi-Gefahr besondere Sicherheitsvorkehrungen treffen. Im Alter von 17 Jahren saß sie bei dem tödlichen Autounfall ihrer Mutter im Wagen und erlitt schwere Verletzungen.

Karriere

Stéphanie brach ihr Modedesignstudium zugunsten einer Assistentenstelle bei Dior ab und begann eine Karriere als Popsängerin. Mit ihrer Single „Irresistible" landete sie 1986 einen europaweiten Nummer-1-Hit. Es folgten weitere Alben und Single-Veröffentlichungen. Außerdem eröffnete sie ein Café und einen Jeansladen in Monaco.

Privatleben

Stéphanie hat drei Kinder aus Beziehungen mit ihrem Leibwächter Daniel Ducruet und dem Bodyguard Jean-Raymond Gottlieb sowie aus ihrer Ehe mit dem Zirkusartisten Adans Lopez Peres. Heute steht sie in der Thronfolge an neunter Stelle.

Stéphanie von Monaco

Trivia

Stéphanie engagiert sich besonders für die Aufklärung über Aids und die Unterstützung Aidskranker. Sie organisiert jedes Jahr ein Zirkusfestival in Monaco und eröffnete 2010 in Carpentras, Frankreich, das „Maison de Vie", das Haus des Lebens, das AIDS-Kranken einen Ort der Erholung und Neuorientierung bietet.

Fragen und Antworten zu Stephanie von Monaco

Stephanie von Monaco ist eine monegassische Adelige und Mitglied des Fürstenhauses und wurde am 1.2.1965 geboren.
Die neuesten News zu Stephanie von Monaco: Stéphanie von Monaco: Das sind ihre hübschen Kinder
Stephanie von Monaco hat am 1. Februar 1965 Geburstag
Stephanie von Monaco ist 59 Jahre alt.
Stephanie von Monaco ist Adelige und Mitglied des Fürstenhauses
Stephanie von Monaco ist liiert mit Adans Lopez Peres (verh. 2003–2004), Daniel Ducruet (verh. 1995–1996)
Ja, Stephanie von Monaco hat 3 Kinder: Camille Gottlieb, Pauline Ducruet, Louis Ducruet
Stephanie von Monaco ist 1,73 m groß
Stephanie von Monaco ist vom Sternzeichen Wassermann