Steckbrief
Vorname
Miriam
Nachname
Pielhau
Bekannt als
Moderatorin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
12. 5. 1975
Todestag
12. 7. 2016
Größe
1,67 m

Miriam Pielhau war eine deutsche Moderatorin und wurde am 12. Mai 1975 in Heidelberg geboren. Bereits 2016 verstarb sie leider früh an den Folgen einer Krebserkrankung.

Beruflicher Werdegang

Miriam Pielhau begann ihre berufliche Laufbahn als freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Tageszeitungen und Radiosendern. 1998 startete sie ihre Fernsehkarriere als Moderatorin der Sendung "GIGA". Im Jahr 2001 wurde sie Chefredakteurin der Sendung und erhielt den Grimme Online Award. Danach moderierte sie unter anderem die ProSieben-Sendung "taff" und das Sat.1-Morgenmagazin "Weck Up".

Karriere als Schauspielerin und Autorin

Neben ihrer TV-Karriere verfolgte Miriam Pielhau auch eine Schauspielkarriere. Sie nahm Schauspielunterricht und gab 2013 ihr Debüt auf der Theaterbühne. Ihr erster Roman "Radiergummitage" erschien 2014. In ihrem Buch "Dr. Hoffnung" beschreibt sie ihren zweiten Kampf gegen den Krebs.

Persönliches

Miriam Pielhau heiratete 2003 den Sänger Thomas Hanreich und brachte 2012 eine Tochter zur Welt. In den Jahren 2008 und 2014 erkrankte sie zweimal an Brustkrebs und starb am 12. Juli 2016 im Alter von 41 Jahren an den Folgen ihrer Krankheit.

Beeindruckender Lebenswille

Miriam Pielhau überlebte 2004 die verheerende Tsunami-Katastrophe in Thailand und bewahrte sich durch ihre positive Lebenseinstellung trotz schwerer Schicksalsschläge bis zuletzt ihre optimistische Lebenseinstellung. Sie wird immer als positive Persönlichkeit in Erinnerung bleiben!

Fragen und Antworten zu Miriam Pielhau

Miriam Pielhau war eine deutsche Moderatorin und wurde am 12. Mai 1975 in Heidelberg geboren. Bereits 2016 verstarb sie leider früh an den Folgen einer Krebserkrankung.
Die neuesten News zu Miriam Pielhau: Diese Stars sind an Krebs gestorben
Miriam Pielhau hatte Geburtstag am 12. Mai 1975
Miriam Pielhau ist am 12. Juli 2016 gestorben.
Miriam Pielhau wurde 41 Jahre alt
Miriam Pielhau war Moderatorin
Miriam Pielhau war 1,67 m groß
Miriam Pielhau war vom Sternzeichen Stier