Passend
Shah Rukh Khan Frau

„Swades - Heimat"“-Star noch immer verliebt

Shah Rukh Khan: Seit 25 Jahren glücklich mit Gauri Khan

Steckbrief
Vorname
Shah Rukh
Nachname
Khan
Bekannt als
Schauspieler und Produzent
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
2. 11. 1965
Alter
58
Kinder
Aryan Khan, Suhana Khan, AbRam Khan
Größe
1,73 m

Shah Rukh Khan Khan ist ein indischer Schauspieler und Produzent und wurde am 2.11.1965 geboren.

Shah Rukh Khan frühe Jahre

Shah Rukh Khan wurde 1965 in Neu-Delhi geboren. Er wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf. Khan begann seine Schauspielkarriere 1988 in der Fernsehserie „Fauji", seinen Durchbruch hatte er jedoch erst 1992 mit dem Film „Deewana", für den er mit dem Filmfare Award für den besten männlichen Debütfilm ausgezeichnet wurde. In den folgenden Jahren spielte er in zahlreichen erfolgreichen Filmen mit und avancierte zu einem der führenden Schauspieler der indischen Filmindustrie. 

Shah Rukh Khan Karriere

Shah Rukh Khan hat in über 80 Filmen mitgewirkt und gilt als einer der erfolgreichsten Schauspieler der indischen Filmgeschichte. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter 14 Filmfare Awards, die höchste Auszeichnung der indischen Filmindustrie. Im Jahr 2005 erhielt er den Padma Shri, den viertgrößten zivilen Verdienstorden Indiens, und 2018 den Crystal Award des Weltwirtschaftsforums. 

Shah Rukh Khan Erfolge

Neben seiner Karriere als Schauspieler ist Shah Rukh Khan auch als Produzent tätig. Im Jahr 1999 gründete er zusammen mit seiner Frau Gauri Khan die Filmproduktionsfirma Red Chillies Entertainment. Die Firma hat in den vergangenen Jahren zahlreiche erfolgreiche Filme produziert. Khan ist auch als Fernsehmoderator aktiv. 2007 moderierte er die erste Staffel der indischen Version der Quizshow „Who Wants to Be a Millionaire?" und 2011 die dritte Staffel von „Kya Aap Paanchvi Pass Se Tez Hain?", der indischen Version von „Are You Smarter Than a 5th Grader?". 

Shah Rukh Khan Privat

Shah Rukh Khan ist seit 1991 mit Gauri Khan verheiratet und hat drei Kinder.

Fragen und Antworten zu Shah Rukh Khan

Shah Rukh Khan Khan ist ein indischer Schauspieler und Produzent und wurde am 2.11.1965 geboren.
Die neuesten News zu Shah Rukh Khan: Bollywood-Stars damals und heute
Shah Rukh Khan hat am 2. November 1965 Geburstag
Shah Rukh Khan ist 58 Jahre alt.
Shah Rukh Khan ist Schauspieler und Produzent
Shah Rukh Khan ist liiert mit Gauri Khan (verh. 1991)
Ja, Shah Rukh Khan hat 3 Kinder: Aryan Khan, Suhana Khan, AbRam Khan
Shah Rukh Khan ist 1,73 m groß
Shah Rukh Khan ist vom Sternzeichen Skorpion