Steckbrief
Vorname
Sascha
Nachname
Hehn
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
11. 10. 1954
Alter
69
Größe
1,92 m

Sascha Hehn wurde am 11. Oktober 1954 als einer von vier Söhnen des Schauspielers Albert Hehn in München geboren. Er wurde in die Welt der Schauspielerei hineingeboren und stand bereits im Alter von fünf Jahren vor der Kamera.

Frühe Jahre

Sascha Hehns Karriere begann früh und nahm schnell an Fahrt auf. Nach einigen Fernsehrollen in den 60er Jahren wurde er von der Bundeswehr zum Wehrdienst einberufen, meldete aber seinen Hauptwohnsitz in West-Berlin an und entging so dem Wehrdienst, musste aber fünf Wochen ins Gefängnis.

Karriere

In den siebziger Jahren avancierte Sascha Hehn zum Frauenschwarm und wurde auch durch seine schlüpfrigen Rollen in den damals beliebten Erotikfilmen bekannt. Seinen großen Durchbruch feierte Sascha Hehn in den 80er Jahren als Dr. Udo Brinkmann in der Erfolgsserie "Schwarzwaldklinik" von Wolfgang Rademann. Diese Rolle machte ihn zum Frauenschwarm und Schwiegermutterliebling. Seinen Ruf als Schauspieler festigte er auch durch seine Rolle als Chefsteward Victor in der Serie "Das Traumschiff".

Rückkehr in Schwarzwaldklinik und Traumschiff

Sascha Hehn kehrte in einer Neuauflage als Dr. Udo Brinkmann in die Schwarzwaldklinik zurück. Ab Januar 2014 gehörte er auch wieder fest zum Cast von "Das Traumschiff", wo er die Nachfolge von Siegfried Rauch als Kapitän antrat.

Erfolge

Bevor Sascha Hehn in Deutschland Seriengeschichte schrieb, sammelte er bereits zahlreiche Schauspielerfahrungen im Ausland, darunter eine Rolle in einer australischen Abenteuerserie und die Verkörperung des Tennisbarons Gottfried von Cramm im Fernsehfilm "Armes reiches Mädchen - Die Geschichte der Barbara Hutton".

Fazit

Sascha Hehn ist bis heute eine bekannte und beliebte Figur in der deutschen Unterhaltungsbranche und sein Name bleibt für immer mit den Serien "Schwarzwaldklinik" und "Das Traumschiff" verbunden.

Fragen und Antworten zu Sascha Hehn

Sascha Hehn wurde am 11. Oktober 1954 als einer von vier Söhnen des Schauspielers Albert Hehn in München geboren. Er wurde in die Welt der Schauspielerei hineingeboren und stand bereits im Alter von fünf Jahren vor der Kamera.
Sascha Hehn hat am 11. Oktober 1954 Geburstag
Sascha Hehn ist 69 Jahre alt.
Sascha Hehn ist Schauspieler
Sascha Hehn ist liiert mit Gloria Krass
Sascha Hehn ist 1,92 m groß
Sascha Hehn ist vom Sternzeichen Waage