Steckbrief
Vorname
Prince Michael
Nachname
Jackson I.
Bekannt als
Businessman
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
13. 2. 1997
Alter
27
Größe
1,78 m

Prince Michael Jackson I ist ein US-amerikanischer Businessman und wurde am 13.2.1997 geboren.

Frühe Jahre und Familienbande

Michael Joseph Jackson Jr., besser bekannt als Prince Michael Jackson I, wurde am 13. Februar 1997 als erstes Kind des legendären Musikers Michael Jackson geboren. Er wuchs in einer prominenten Familie auf, zusammen mit seiner jüngeren Schwester Paris Jackson und seinem Halbbruder Prince Michael Jackson II, der oft „Blanket“ genannt wird. Seine Mutter Debbie Rowe war alleinerziehend, später übernahm sein Vater Michael Jackson die Erziehung. Die Kinder verbrachten ihre Kindheit auf der „Neverland Ranch“, wo sie trotz der Berühmtheit ihres Vaters weitgehend abgeschirmt aufwuchsen. Masken wurden zu einem Mittel, ihre Identität vor der Öffentlichkeit zu schützen.

Plötzlicher Ansturm der Medien

Der tragische Tod ihres Vaters an einer Medikamentenüberdosis im Jahr 2009 rückte Prince Michael Jackson I. und seine Geschwister unerwartet ins Rampenlicht. Inmitten eines Medienwirbels wurde ihre Privatsphäre massiv beeinträchtigt. Die berühmte Familie versuchte, die Kinder kommerziell auszuschlachten. Nachdem das Sorgerecht zunächst der Großmutter Katherine Jackson zugesprochen worden war, erhielt schließlich ihr Cousin T.J. Jackson das gemeinsame Sorgerecht.

Schritte in die Öffentlichkeit und künstlerische Ambitionen

Anfang 2013 betrat Prince Michael Jackson I. die Bühne des öffentlichen Lebens. Er startete eine Karriere in der Unterhaltungsbranche als Moderator bei „Entertainment Tonight“. Außerdem wagte er sich erfolgreich an die Schauspielerei. Im März 2013 debütierte er in der Fernsehserie „Beverly Hills 90210“. Dies war sein erster Schritt als Schauspieler und zeigte sein Interesse an der Kunstwelt

Fragen und Antworten zu Prince Michael Jackson I.

Prince Michael Jackson I ist ein US-amerikanischer Businessman und wurde am 13.2.1997 geboren.
Prince Michael Jackson I. hat am 13. Februar 1997 Geburstag
Prince Michael Jackson I. ist 27 Jahre alt.
Prince Michael Jackson I. ist Businessman
Prince Michael Jackson I. ist 1,78 m groß
Prince Michael Jackson I. ist vom Sternzeichen Wassermann