Star-Profil

Michael Jackson

Michael Jackson ist der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten. Als King of Pop begeisterte der Künstler Jahrzehnte die Massen und bleibt auch nach seinem Tod im Juni 2009 unvergessen. Michael Jackson hinterließ drei Kinder: Paris Jackson, Prince Michael Jackson Jr., sowie Prince Michael Joseph Jackson II.

Michael Jackson zeigte schon früh sein Gesangstalent. Im Alter von sechs Jahren wurde er mit seinen Brüdern als Jackson 5 bekannt. Die Gesangsgruppe wurde damals von Michaels Vater Joseph gemanagt. Schnell wurde klar, dass Michael ein besonderes Talent hat und der Junge wurde daraufhin von seinem Vater gefördert. 

Michael Jackson im Jahr 1981

Michael Jacksons Songs

Seinen ersten Soloerfolg hatte Michael Jackson mit seinen Songs „Don't Stop Til You Get Enough“ und „Rock with You“ aus dem Album „Off the Wall“. Danach schaffte Michael mehrere Nummer-eins-Hits wie „Billie Jean“, „Thriller“, „Bad“ und „Dirty Diana“. Diese Lieder etablierten ihn als Ausnahmekünstler und verliehen ihm den Titel des King of Pop. 

Auch nach seinem Tod verdient Michael Jackson noch an seiner Musik. Davon profitiert auch Michael Jacksons Familie. Die Ikone hat drei Kinder: Prince Michael Jackson, Paris Jackson und Blanket Jackson. Von den Kindern von Michael Jackson ist vor allem Paris erfolgreich. Sie arbeitet inzwischen als Model und läuft über die roten Teppiche Hollywoods.

Michael Jackson: Die Todesursache des Sängers

Michael Jacksons Tod gehört zu den tragischsten Todesfällen der Promis. Michael Jacksons Todesursache war eine Drogenüberdosis, Jacksons Arzt Conrad Murray wurde für diese Überdosis verantwortlich gemacht und vom Gericht verurteilt. Der King of Pop ist noch immer unvergessen und auch heute noch begeistern Videos und Bilder von Michael Jacksons Auftritten die Welt. 

Während die Musik von Michael Jackson auf der ganzen Welt gefeiert wird, bekam der King of Pop vor und nach seinem Tod auch reichlich Kritik. Ihm wurden sexuelle Übergriffe auf Kinder vorgeworfen und er musste sich auch vor Gericht verantwortlichen. 

Witziges Wissen