Steckbrief
Vorname
Josh
Nachname
Brolin
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
12. 2. 1968
Alter
56
Kinder
Eden Brolin, Trevor Brolin
Größe
1,78 m

Josh Brolin ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 12.2.1968 geboren.

Frühe Jahre

Josh James Brolin wurde 1968 als Sohn des preisgekrönten Schauspielers James Brolin in Los Angeles geboren. Er wuchs zusammen mit seinem jüngeren Bruder Jess auf einer Ranch in Kalifornien auf, auf der viele Tiere lebten.

Karriere

Josh Brolins Interesse an der Schauspielerei wurde bereits in jungen Jahren geweckt. Mit 17 Jahren erhielt er seine erste Filmrolle in Steven Spielbergs Abenteuerkomödie „Die Goonies" aus dem Jahr 1985. In den folgenden Jahren übernahm er verschiedene Nebenrollen in Fernsehserien wie „21 Jump Street" und Filmen wie „Flirting with Disaster - Ein Unglück kommt selten allein" (1996) und „Freeze - Albtraum Nachtwache" (1997). 

Erfolge

Der Durchbruch gelang Josh Brolin schließlich 2007 mit seiner Hauptrolle in dem preisgekrönten Film „No Country for Old Men" der Coen-Brüder. Darin verkörperte er den Vietnamkriegsveteranen Llewelyn Moss, der mit einem Drogenkartell in Konflikt gerät. Der Film brachte ihm viel Anerkennung ein. In den folgenden Jahren etablierte er sich in Hollywood und beeindruckte mit vielseitigen Rollen. 

Privat

Von 1988 bis 1992 war Josh Brolin mit der Schauspielerin Alice Adair verheiratet, mit der er zwei Kinder, Trevor und Eden, hat. Nach der Scheidung war er mit Minnie Driver liiert, bevor er 2004 seine zweite Ehe mit der Schauspielerin Diane Lane einging. Seit 2016 ist Brolin mit Kathryn Boyd verheiratet.

Fragen und Antworten zu Josh Brolin

Josh Brolin ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 12.2.1968 geboren.
Josh Brolin hat am 12. Februar 1968 Geburstag
Josh Brolin ist 56 Jahre alt.
Josh Brolin ist Schauspieler
Josh Brolin ist liiert mit Kathryn Boyd (verh. 2016), Diane Lane (verh. 2004–2013), Alice Adair (verh. 1988–1994)
Ja, Josh Brolin hat 2 Kinder: Eden Brolin, Trevor Brolin
Josh Brolin ist 1,78 m groß
Josh Brolin ist vom Sternzeichen Wassermann