Steckbrief
Vorname
David
Nachname
Garrett
Bekannt als
Violinist
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
4. 9. 1980
Alter
43
Größe
1,93 m

David Garrett ist ein deutscher Violinist und wurde am 4.9.1980 geboren.

Frühe Jahre und musikalisches Talent

David Garrett, geboren am 04.09.1980 als David Christian Bongartz in Aachen, kam schon früh mit Musik in Berührung. Mit gerade einmal vier Jahren unternahm er seine ersten Versuche auf der Geige und erhielt den ersten Unterricht von seinem Vater, der nebenberuflich als Musiklehrer tätig war. Schon bald wurde sein außergewöhnliches Talent erkannt. Mit 13 Jahren unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag bei der renommierten "Deutschen Grammophon" und stand schon damals im Rampenlicht der klassischen Musikszene.

Musikalischer Werdegang und Durchbruch

Nachdem er an der Juilliard School of Music in New York bei namhaften Musikern wie Itzhak Perlman und Isaac Stern studiert hatte, beschloss Garrett, seinen eigenen Weg zu gehen. Er experimentierte mit Crossover-Musik, die klassische und moderne Elemente verbindet. Ein Berliner Konzertveranstalter, die DEAG, erkannte das Potenzial seines Konzepts und ermöglichte ihm eine ausgedehnte Tournee. So wurde er schließlich international bekannt und füllte große Hallen.

Bahnbrechende Erfolge und Auszeichnungen

David Garrett brach nicht nur mit seiner Musik Konventionen, sondern auch mit seinen außergewöhnlichen Leistungen als Geiger. Zwischen 2008 und 2010 stellte er im Guinness-Buch der Rekorde den Rekord als schnellster Geiger der Welt auf, indem er Rimski-Korsakows "Hummelflug" in nur 66,56 Sekunden spielte - eine atemberaubende Leistung von 13 Noten pro Sekunde.Vielseitiger Künstler und Medienmensch

Neben seiner Musikkarriere ist David Garrett auch in der Mode- und Filmbranche aktiv. Er entwarf eine T-Shirt-Kollektion für das Modehaus s.Oliver und spielte 2013 die Hauptrolle im Film "Der Teufelsgeiger". Außerdem trat er vor politischen Größen wie Barack Obama und Angela Merkel auf. Als Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung engagiert er sich für den guten Zweck.

Private Einblicke und persönliche Herausforderungen

Trotz seines Erfolges blieb David Garretts Privatleben nicht ohne Turbulenzen. Er ging einen steinigen Weg mit wechselnden Beziehungen und Affären. Sein Streben nach persönlichem Glück und Selbstverwirklichung führte ihn durch Höhen und Tiefen. Seine Disziplin und Hingabe an die Musik blieben jedoch unverändert - er übte täglich, um seine Virtuosität zu erhalten.

Musikalisches Erbe und Weiterentwicklung

David Garrett bleibt ein Ausnahmekünstler, der Klassik und Pop auf einzigartige Weise verbindet. Seine Meisterwerke wie "Rock Symphonies" erreichen weltweit Millionen von Menschen und werden wegen ihrer Originalität und Vielfalt geschätzt. Mit seinem charismatischen Auftreten und seinem beeindruckenden Talent wird er auch in Zukunft das Publikum auf der ganzen Welt begeistern.

Mehr zu David Garrett

Fragen und Antworten zu David Garrett

David Garrett ist ein deutscher Violinist und wurde am 4.9.1980 geboren.
David Garrett hat am 4. September 1980 Geburstag
David Garrett ist 43 Jahre alt.
David Garrett ist Violinist
David Garrett ist 1,93 m groß
David Garrett ist vom Sternzeichen Jungfrau