Steckbrief
Vorname
Daniele
Nachname
Negroni
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
31. 7. 1995
Alter
28
Größe
1,68 m

Daniele Negroni wurde durch seine Teilnahme bei DSDS bekannt. Er erlangte 2012 in der neunten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ den zweiten Platz.

Frühe Jahre

Daniele Negroni ist ein deutsch-italienischer Sänger, der durch seine Teilnahme an der neunten Staffel der beliebten Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) bekannt wurde. Er wurde am 31. Juli 1995 in Arona, Italien, geboren und zog 1996 nach der Scheidung seiner Eltern mit seiner Mutter Renata und seinem Bruder Enrico nach Deutschland. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik und nahm Gesangs-, Schlagzeug- und Gitarrenunterricht.

Karriere

2012 bewarb sich Daniele Negroni bei "Deutschland sucht den Superstar" und belegte in der neunten Staffel den zweiten Platz. Seine energiegeladenen Coverversionen von CeeLo Greens "Forget You" und Sean Kingstons "Beautiful Girls" beeindruckten das Publikum. Nach der Show unterschrieb er einen Plattenvertrag bei Universal Music und veröffentlichte sein Debütalbum "Crazy". Die Singleauskopplung "Don't Think About Me" erreichte Platz vier der deutschen Charts. In Österreich erhielt er für das Album "Crazy" eine Goldene Schallplatte, in Deutschland folgte eine weitere Goldene Schallplatte. 

Erfolge

Daniele Negroni feierte auch nach seiner Teilnahme bei DSDS musikalische Erfolge. Er gewann zweimal den Bravo Otto als "Bester Sänger" und wurde 2015 zum Botschafter des Bundesverbands Kinderhospiz ernannt. Neben seiner musikalischen Karriere wagte er auch den Sprung ins Fernsehen. 2018 nahm er an der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil und belegte den zweiten Platz. Später trat er mit seiner Freundin Laura bei der RTL+-Show "#CoupleChallenge" an.

Fragen und Antworten zu Daniele Negroni

Daniele Negroni wurde durch seine Teilnahme bei DSDS bekannt. Er erlangte 2012 in der neunten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ den zweiten Platz.
Die neuesten News zu Daniele Negroni: Diese DSDS-Stars waren schon im Dschungelcamp
Daniele Negroni hat am 31. Juli 1995 Geburstag
Daniele Negroni ist 28 Jahre alt.
Daniele Negroni ist Sänger
Daniele Negroni ist liiert mit Laura Steinert
Daniele Negroni ist 1,68 m groß
Daniele Negroni ist vom Sternzeichen Löwe