Steckbrief
Vorname
Aneta
Nachname
Sablik
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
12. 1. 1989
Alter
35
Größe
1,56 m

Aneta Sablik konnte sich 2014 gegen ihre Mitstreiter bei „Deutschland sucht den Superstar“ durchsetzen und sie gewann die elfte Staffel der Castingshow. 

Inhalt:

Karriere

Musik

TV-Formate

Freund

Aneta Sablik wuchs in Bielsko-Biała in Süd-Polen auf und studierte dort Schauspiel. 2012 zog sie nach Deutschland.

Aneta Sabliks Karriere: Es begann bei DSDS

Aneta Sablik gewann 2014 die elfte Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Damals saßen Dieter Bohlen, Kay One, Marianne Rosenberg und Mieze Katz, Sängerin der Band MIA in der Jury. Moderiert wurde die Show von Nazan Eckes

Die gebürtige Polin konnte sich im Finale gegen Meltem Acikgöz mit 57,9 Prozent der Zuschauerstimmen durchsetzen. Ihr Siegersong hieß „The One“ und war 14 Wochen auf Platz 1 der deutschen Singlecharts. 

Pinterest
Aneta Sablik wurde DSDS-Siegerin 2014

Aneta Sablik macht weiterhin Musik

Nach ihrem Mega-Charterfolg veröffentlichte Aneta weiter Musik. So brachte sie noch im selben Jahr die Single „We Could Be Lions“ heraus.

2021 veröffentlichte sie vorerst ihren letzten Song mit dem Titel „Sag mir“. Keins ihrer Lieder konnte an den Erfolg ihres DSDS-Siegersongs anknüpfen. 

Aneta Sablik im TV

  • DSDS (2014)
  • „Dance Dance Dance“ (2016)
  • „Kampf der Realitystars“ (2023)

Bei DSDS sammelte Aneta Sablik 2014 ihre erste Erfahrung im deutschen TV. Dabei sollte es allerdings nicht bleiben. 

2016 nahm die Blondine bei „Dance Dance Dance“ teil. In der Sat.1-Show tanzen Promi-Paare miteinander. Anetas Partner war Menderes Bagci. Die beiden schieden nach der vierten Show aus der Sendung aus.

2023 stellt sie sich der nächsten Herausforderung. Aneta Sablik ist eine der „Kampf der Realitystars“-Kandidaten

Hat Aneta Sablik einen Freund?

Aneta Sablik war bereits verheiratet. Sechs Jahre lang ging sie mit Musikproduzent Kevin Zuberer durchs Leben, bevor sie ihm am 31. Dezember 2016 das Jawort gab. Allerdings folgte nur kurze Zeit später die Trennung. Seit 2017 sind Aneta und Kevin geschieden. 

Pinterest
Aneta Sablik mit Ex-Mann Kevin Zuberer

So habe sich das Paar bereits während der Flitterwochen zerstritten und nur zwei Wochen nach der Hochzeit stand die Ehe vor dem Aus. Die ganze Zeit vorher erzählen wir allen, wie happy wir sind und wie sehr wir uns auf die Hochzeit freuen. Und dann das. Wie soll man das alles erklären? Vor allem, wenn man es selbst nicht versteht“, erklärte die Sängerin gegenüber „Closer“.  

2018 folgten positive Nachrichten vonseiten der heißen DSDS-Kandidatin. Sie stellte via Instagram ihren neuen Freund, den Münchner Geschäftsmann Chris Eberle, vor. 

Pinterest
Aneta Sablik mit ihrem Ex-Freund Chris Eberle 2019

Aus Aneta Sabliks Freund wurde bald ihr Verlobter. Aneta und Chris gaben ihre Verlobung im September 2018 bekannt. Doch auch dieses Liebes-Glück trügte. 2020 teilte Aneta Sablik die Trennung von ihrem Verlobten Chris Eberle mit. Heute scheint sie Single zu sein. 

Unnützes Wissen:

  • Aneta Sablik ist gläubige Katholikin 
  • Die Sängerin offenbarte in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung, dass sie privat sehr schüchtern ist

Fragen und Antworten zu Aneta Sablik

Aneta Sablik konnte sich 2014 gegen ihre Mitstreiter bei „Deutschland sucht den Superstar“ durchsetzen und sie gewann die elfte Staffel der Castingshow. 
Die neuesten News zu Aneta Sablik: DSDS: Das sind die Gewinner der bisherigen Staffeln
Aneta Sablik hat am 12. Januar 1989 Geburstag
Aneta Sablik ist 35 Jahre alt.
Aneta Sablik ist Sängerin
Aneta Sablik ist 1,56 m groß
Aneta Sablik ist vom Sternzeichen Steinbock