Star-Profil

Marianne Rosenberg: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Marianne
Nachname
Rosenberg
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
10. 3. 1955
Alter
69
Kinder
Max Rosenberg
Größe
1,54 cm

Marianne Rosenberg ist eine deutsche Schlagersängerin, die in den Siebzigern durch Titel wie „Er gehört zu mir“ oder „Marleen“ bekannt und erfolgreich wurde. 

Marianne Rosenberg ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen aller Zeiten. Sie darf sich bislang über circa 20 Millionen verkaufte Tonträger freuen. Ihr größter Hit ist „Er gehört zu mir“.

Marianne Rosenberg: Ihre erfolgreiche Karriere

Marianne Rosenberg ist seit den siebziger Jahren erfolgreich und heute nicht mehr aus der Schlagerszene wegzudenken. Nachdem sie als Kind einen Talentwettbewerb gewonnen hatte, nahm sie ihre erste Schallplatte „Mr. Paul McCartney“ auf, die ein Erfolg wurde. 

Es folgten weitere Hits wie „Fremder Mann“, „Er gehört zu mir“ oder „Marleen“, die heute als Evergreens gelten. Außerdem sang sie Songs auf Englisch. 2020 feierte sie 50-jähriges Bühnenjubiläum, an dem sie ihr Album „Im Namen der Liebe“ veröffentlichte. 2022 brachte sie ihr Album „Diva“ heraus.  

Pinterest
Marianne Rosenberg in den Achtzigern
Mireille Mathieu

Wer ist wer?

Die markante Frisur ist heute noch ihr Markenzeichen.

Marianne Rosenbergs Privatleben

Marianne Rosenberg veröffentlichte 2006 ihre Autobiografie „Kokolores“. 2014 war sie in der elften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ Teil der Jury.

Ende der Siebziger war sie drei Jahre lang heimlich mit Moderator Ilja Richter liiert. Seit vielen Jahren ist die Sängerin in einer Beziehung mit dem Journalisten und Politiker Michael Klöckner. 1993 wurden die beiden Eltern ihres Sohnes Max. 

Witziges Wissen:

  • Marianne Rosenbergs Titel „Er gehört zu mir“ ist ein Evergreen in der Schwulenszene
  • Sie nahm insgesamt fünfmal am Vorentscheid für den ESC teil, jedoch ohne Erfolg 

Fragen und Antworten zu Marianne Rosenberg

Marianne Rosenberg ist eine deutsche Schlagersängerin, die in den Siebzigern durch Titel wie „Er gehört zu mir“ oder „Marleen“ bekannt und erfolgreich wurde. 
Die neuesten News zu Marianne Rosenberg : Wie bitte? Marianne Rosenberg hat als Kind in Kneipen gesungen
Marianne Rosenberg hat am 10. März 1955 Geburstag
Marianne Rosenberg ist 69 Jahre alt.
Marianne Rosenberg ist Sängerin
Marianne Rosenberg ist liiert mit Michael Klöckner
Ja, Marianne Rosenberg hat 1 Kinder: Max Rosenberg
Marianne Rosenberg ist 1,54 cm groß
Marianne Rosenberg ist vom Sternzeichen Fische