• Vor zehn Jahren gewann Aneta Sablik DSDS
  • Sie probiert etwas Neues aus
  • Und posiert für den "Playboy"

Bei "Deutschland sucht den Superstar" eroberte Aneta Sablik (35) vor zehn Jahren das Herz der Nation und entschied die elfte Staffel für sich.

Ganz anders:

DSDS-Aneta Sablik: "Sehe mich endlich als Frau"

DSDS-Star Aneta Sablik präsentiert sich anlässlich des zehnten Jubiläums ihres Sieges in einem neuen Licht, fernab der Musikbühne – als Coverstar der April-Ausgabe des "Playboys". Nach Jahren relativer Abwesenheit von der großen Bühne reflektiert sie im "Playboy"-Interview ihre persönliche und künstlerische Entwicklung.

"Damals war ich 25 und voller Komplexe", gesteht Sablik. Die Sorge um das eigene Aussehen und die Angst vor negativer Kritik prägten ihre Zeit auf der Bühne. Heute, mit 35 Jahren, blickt sie mit einem anderen Selbstverständnis auf sich und ihre Karriere: "In den letzten zehn Jahren habe ich mich besser kennengelernt, bin erwachsener geworden und sehe mich endlich als Frau."

Bereits das Cover des "Playboys" hat es in sich. Darauf posiert Aneta selbstbewusst vor einer Dünenlandschaft. Nur mit einer Hose bekleidet lächelt sie in die Kamera und präsentiert ihre durchtrainierte Figur.

Der Schritt, sich für den "Playboy" zu auszuziehen, symbolisiere nicht nur ein physisches, sondern auch ein emotionales Entblößen. Aneta Sablik offenbart eine Reife und Selbstakzeptanz, die sie von den Unsicherheiten ihrer frühen Zwanzigerjahre befreit hat. Auch auf Instagram sind die freizügigsten Pics der Sängerin zu sehen.

Mehr zu Aneta Sablik: